Wollte mal fragen ob mir jemand einen sinnvollen Tip geben kann, wie ich meine Kette selber fetten kann?? Ich habe keinen Hauptständer. Gibt es auf dem Zubehörmarkt was sinnvolles?
Es gibt einen sogenannten Heckjack!! Damit kann man die Kette selber schmieren ohne jegliche Hilfe. Hab ich auf http://classicbike-raisch.de/html/zubehor_verschleiss.html
gefunden. Scheint ne sinnvolle Erfindung zu sein.

Hi Misterschenk, ein Ständer für hinten ist ja sowieso oft hilfreich beim Schrauben und Überwintern, würde mir sowas zulegen, den kannst Du nicht nur zum Ketteschmieren verwenden.
Wie ich anderswo schon schrieb: Mir sagt der Liftstick mehr zu - gibt's bei Louis. Ich hab den und bin glücklich damit.

Hallo, habe mir zuerst den Litstick von Louis gekauft. Hat mich allerdings nicht überzeugt. Der große Nachteil bei mir war zum einen das er auf meinem Garagenboden keinen festen halt hatte und verrutschte und zum anderen man beim hochschrauben -falls das Moped kippen will- keine Chance mehr hätte es zu halten, da man auf der "falschen" Seite sitzt bzw. steht. Habe meinen Liftstick bei ebay verkauft und mir den Heckjack besorgt, funktioniert wesentlich besser und sicherer.

Hei Misterschenk, ich nutze das CLS Kettenschmiersystem. Geht elektronisch. Kann ich nur empfehlen. greetz BULLY

Hab bis jetzt auch einen Heckständer benutzt, den man links und rechts an der Schwinge ansetzt. Ist auch für den Radausbau usw. sinnvoll. Dann habe ich es mit den Rollen versucht, auf die man drauffahren kann (gibts im Zubehör, ca. 20,-), die nehm ich für vorne zum Putzen her. Nachteil bei den Dingern ist, dass das Rad beim Drehen auf den Rollen nach aussen wandert und irgendwann runter rutscht. Hab mir grad den Tip von Henriko, HeckJack, angeschaut. Das Ding wär sogar was für unterwegs, das werd ich demnächst mal genauer unter die Lupe nehmen, scheint echt gut zu sein.

Du kannst auch einen Hubständer benutzen. den benutze ich immer - geht auch super!