Gibts ein MIttel, das verhindert, dass das Bike vom SAlz so geschädigt wird? Wenn ich nicht sofort nach der Tour das Salz runterwasche, wird alles rostig und fleckig von dem blöden Salz.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Habe sehr gute Erfahrung mit S100 Korrosionschutz gemacht. Eifach die betroffenen Teile damit einsprühen, läst sich mit den handelüblichen Motorrad-Reinigern wieder abspülen.
Hallo, auf den meisten Flächen hilft WD40. An den Felgen kann man per Lappen Kettenfett (nicht direkt aus der Dose, sonst schmiert ihr euren Reifen) auftragen. Ist zwar etwas eklig, schützt aber empfindliche Felgen und ggf. Chrom-Speichen ordentlich.
Hallo Leute! Also das mit dem Dampfstrahler ist ja gut und schön, aber wenn Ihr Euch dann mal nach einiger Zeit die Lager der Vorder und Hinterräder, sowie die Schwingenlager anseht, immer schön vorsichtig und nicht zu sehr auf die Lagerstellen halten! Ich persönlich nehme normales Hohlraumversiegelungswachs um den Rahmen und die Unterseite des Motors, sowie Schwinge und Gabel zu schützen. Wenn man im Winter fahren muß gibts keinen besseren Schutz. Im Frühjahr hat man zwar etwas Arbeit den Lack darunter frei zu legen, aber der ist dafür dann noch da! Gibt es in unterschiedlichen Farben und Transparent!

Ich kann empfehlen, dass Motorrad regelmäßig mit dem Dampfstrahler sauberzumachen. Das bringt einiges!!

Silikonspray auf alle Teile,die nicht heiß werden.