gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es eine Vmax-Beschränkung für Magnet-Tankrucksäcke ?

gefragt von EazyriderEazyrider am 17.09.2007 um 15:31 Uhr

Hallo !

Ich überlege mir gerade, mir einen Magnet-Tankrucksack für meine "Big Lady" zu gönnen. Habe das bei einem Kollegen an seiner GSXR 600 gesehen, und fand das ziemlich praktisch ! Nur habe ich mich gefragt, wieviel diese Art der Befestigung eigentlich aushält !? Gibt es irgendwelche Geschwindigkeitsbeschränkungen seitens der Hersteller, wenn man ihre Tanktaschen benutzt ? Magnete halten doch sicher nicht soviel wie die alt-bewährten Riemen, oder ?

cruisergruß, Eazyrider

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Tank (67)
Geschwindigkeit (31)
Vmax (15)