gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es eine Faustregel, wieviel Strom man zapfen kann ?

gefragt von BOXERchampBOXERchamp am 10.01.2008 um 14:56 Uhr

Hello ! Bitte jetzt nicht mit BMW-Vorurteilen witzeln. Aber ich will mir noch eine Sitzbankheizung, und endlich die Bordsteckdose (letztes Jahr wurde es ja nichts) leisten. Allerdings frage ich mich, ab wann (ab wieviel Watt Stromverbrauch) die Lima und Batterie so überfordert werden, dass ich nach ein paar Kurzstrecken mit platter Batterie da stehe ?! Nehmen wir mal an, es sei die Griffheizung, die Sitzbankheizung und die Bordsteckdose in Betrieb - brauche ich da evtl eine stärkere Batterie ? Oder kann man nicht so pauschal sagen (Faustregel, ab wann es kritisch wird ?) ? Danke schonmal !

Gruß, BOXERchamp

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Elektronik (22)
Griffheizung (8)
Bordsteckdose (3)