motorradfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es eine Faustregel für eine sinnvolle Endübersetzung des letzten Ganges?

gefragt von Habdamalnefrage am 02.09.2008 um 16:05 Uhr

Also sowas wie: Ein 130 PS-Vierzylindermotor ist bei xy Kilometern pro 1000 rpm im höchsten Gang optimal übersetzt etc. Kann man die Grenzen der Endübersetzung mit den Vorgaben der Leistung aus einer Tabelle oder Erfahrungswerten ablesen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Motorrad Uebersetzung Geschwindigkeit (1)
Endübersetzung Motorrad (1)