gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es eine Alternative zu Loctite ?

gefragt von TamburiniTamburini am 22.01.2008 um 21:31 Uhr

Hallo Leute ! Ich habe die hintere Bremspumpe und die Fußrasten abgebaut, da ich sie a) säubern, b) neu lackieren und c) neu fetten will (Lager des Schalthebels, Stange zur Welle, Bremshebel etc). Gerade die Bremspumpe würde ich gerne durch Loctite sichern. Tja, wie die Baumärkte sind, haben die dort aber kein Loctite. Alternativen ? Nö. Meine Frage : Kann ich genauso gut Sekunden-, oder Zweikomponentenkleber (natürlich nur in minimalen Mengen) benutzen oder bekomme ich die nie wieder auf ? Danke für eure Tips !

ciao, Tamburini

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Sicherheit (129)
Schrauben (31)
Kleber (10)