gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Gibt es ein Mittel mit dem man Kratzer aus dem Visier kriegt?

gefragt von Beela am 24.06.2008 um 6:16 Uhr

Bei mir kostet ein neues Visier € 50,- (Schuberth), deshalb möchte ich die Kratzer lieber rausmachen, als ein Neues kaufen. Da muss man ja besonder aufpassen weg. Verzerrung und Spiegeln oder Blenden, gibts da ein spezielles Produkt das wirklich funktioniert?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kratzer (30)
Kratzerentfernung (2)
Virier (1)
ähnliche Fragen

Reply_as_guest     Reply


anonym
beantwortet von konradiii am 10. Juli 2008 17:13
1x
Thumb_up

Die meisten Visiere heutzutage (z.B. kratzfeste, antifog usw. ) sind beschichtet und daher ungeeignet für die Behandlung mit Plastikpolituren. Ein sehr gutes Mittel, was man z.B. bei Louis, Polo oder ATU erhält ist Xerapol (Politur für Plexi- und Acrylglas z.B.). Aber bitter erst auf einer kleinen Stelle am Rand ausprobieren, da es in den meisten Fällen wegen der Beschichtung der Visiere zu einer Verschlimmbesserung kommt. Gut geeignet für unbeschichtete Teile, wie z.B. Scheinwerfer (wenn aus Plastik) und Windschild!


anonym
beantwortet von konradiii am 24. Juni 2008 20:11
0x
Thumb_up

anonym
beantwortet von xfast am 26. Juni 2008 15:53
0x
Thumb_up

Hallo, bei ebay bekommt man ein Kunststoff-Poliermittel für ca. 7,50 Euro incl. Versand. Hier die ebay-Artikelnummer 370019873059 einer abgelaufenen Auktion.


Dietmar Pooch
beantwortet von Dietmar Pooch am 9. Juli 2008 14:19
0x
Thumb_up

Probier es doch mal mit Displaypaste. Damit haben wir in der Handyproduktion leichte Kratzer auf den Displayscheiben entfernt


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.