Ich finde die bekannten Magazine wie Motorrad oder den Tourenfahrer schon ziemlich teuer.

Ja die Regionalmagazine aus dem Syburger-Verlag/Unna http://syburger.de/
Unser Heft heisst Syburger nach dem Motorradtreff Hohensyburg benannt.

In Norddeutschland gibt es das Kradblatt (www.kradblatt.de), welches umsonst bei vielen Händlern und manchen Treffpunkten ausliegt.

Es gibt fast überall kostenlose Blätter wie das Kradblatt. Liegen oft bei Händlern aus. Richtig vergleichen kann man die aber nicht mit den Hochglanzmagazinen.
Ich bin ja sowieso schon recht kritisch damit, was in den hier so bezeichneten Hochglanzmagazinen geschrieben wird - und vor allem, wie es geschrieben wird.
Nicht vorstellen kann ich mir aber, dass man höhere Qualität und einen niedrigeren Preis unter einen Hut bekommt. Da geb ich lieber alle 14 Tage dreieinhalb Euro aus - und streu zwischendrin außerdem ein bisschen Geld "über die Dörfer".
...und wenn sich ein Teil der hiesigen Gemeinde schon Gedanken macht, dass die Testreportagen der Hochglanz-Magazine von den Motorradherstellern "gekauft" seien, muss man die Frage bei den Gratiszeitschriften wohl erst recht stellen.