Gibt es bei Regen Probleme mit einem eingesteckten USB Netzgerät in der Steckdose am Lenker?

1 Antwort

Damit hatte ich noch nie zu tun, rainer2404, da ich gar kein Navi noch sonstige Anbauten mit Stromversorgung an meinen Maschinen habe. Allerdings kommt dem Spritzwasserschutz stets höchste Priorität zu, egal ob du elektrische Geräte im Bad benutzt, ne Aussenleuchte im Garten oder nen Strahler auf dem Balkon montierst. Beim Motorrad gilt dasselbe in Grün:

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Also verlegst du die Anschlüsse spritzwassergeschützt unter dem Sattel und benützt zusätzlich Kabelverbindungen, die ein mögliches Eindringen von H2O zuverlässig verhindern!

Gruss Jayjay