gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es Ausbildungen als Zweiradmechaniker auch an Abendschulen ?

gefragt von BOXERchampBOXERchamp am 18.01.2008 um 20:21 Uhr

Hallo Leute ! Ich habe zwar schon lange, lange ausgelernt (ein anderer Berufszweig), bin allerdings neuen Erkenntnissen nie unaufgeschlossen. Ich habe mir sogar überlegt, einen alten Jugendtraum zu erfüllen und die Ausbildung zum Zweiradmechaniker nachzuholen. Viele Ausbildungen, gar Studiengänge, werden an Abendschulen angeboten. Zwar teilweise gegen ordentlich Entgeld, das wäre mir allerdings eher nebensächlich. Kann mir jemand sagen, ob er von solchen Ausbildungen / Kursen schon mal gehört hat ? Vielen Dank !

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

alexcbf
beantwortet von alexcbf am 18. Januar 2008 21:54
2x
Thumb_up

kurse wird es da sicherlich geben. aber eine richtige ausbildung in diesem technischen bereich kann ich mir nicht vorstellen. man braucht ja den praxisbezug. das kann eine abendschule ja nicht bieten. aber ich würde mich mal bei der VHS oder sowas erkundigen..

Kommentar von 551fe99f715b21939bf25c57c4ffcb51smallBOXERchamp am 18. Januar 2008 23:49

Hallo alexcbf ! Danke für deine schnelle Antwort und Einschätzung .. Werde es mal dort versuchen .. Gruß

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.