Buella am 09.12.2007 um 19:50 Uhr
Ich las in den letzte Wochen immer mehr von BMW. Egal ob in der Zeitschrift, die ich ab und an in der Mittagspause durchblättere, oder die Werbung vom örtlichen Händler : BMW dreht scheinbar ganz schön am Rad (ich persönlich finde sie trotzdem nicht toll)! Wenn man an BMW denkt, denke ich zumindest gezwungenermaßen an den Zweizylinderboxer. Bin zwar noch nie einen gefahren, er soll aber mächtig Beschleunigen und angeblich einige Vorteile bieten. Wenn dem so ist, wieso gibt es eigentlich keine Vierzylinderboxermotoren (langes Wort =) )? Oder gibt es solche Motoren ? Wenn nicht, spricht irgendwas technisches dagegen ? Wäre doch mal was Neues :)
Salve, Buella
Moin, eine Variante der Honda Gold-Wing verfügt über einen wassergekühlten Vierzylinderboxermotor.Eine andere Variante der Honda Gold-Wing verfügt sogar über einen wassergekühlten Boxermotor mit 6 Zylindern.

Sicher gibt Vierzylinder Boxer VW Käfer, Sechszylinder Boxer Porsche 911. Bei der Mopped Fraktion Honda Goldwing 4 Zylinder Boxer und Kahana mit Vierzylinder VW Käfer Motor. Hauptproblem ist wohl das hohe Gewicht.
Buella am 16. Dezember 2007 17:59 Vielen Dank für die gute Antwort, Frank !! Der Link ist auch sehr hilfreich gewesen ! Merci !
Vielen Dank für die gute Antwort, Tigerdompteur !!