Gibt es auch bei kleinen Mofa-Kennzeichen Wunschkennzeichen?

1 Antwort

Ich schätze das ziemlich schwierig ein. Soweit ich weiß, sind den einzelnen Versicherungen bestimmte Buchstabenkombinationen zugeordnet. Unter http://www.gdv-dl.de/mofakennzeichen.html kann man beispielsweise feststellen, welche Kombination zu welcher Versicherung gehört. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass man sich die "richtige" Versicherung heraussuchen muss, um von der Buchstabenkombination her annähernd sein Wunschkennzeichen zu bekommen.