Gibt es Alltagsschuhe die vorne links ein Verstärkung haben zum Schalten?

4 Antworten

Ich fahre auf meiner Chopper natürlich „Chopper-Stiefelletten“ . Was ich immer mache, ist sofort nach dem Kauf eine anständige Sohle. Standfestigkeit ist für mich wichtig. An der Seite bin ich nur etwas geschützt, bis ca. 10cm über den Knöchel. Natürlich sind Sicherheits-Motorradstiefel sicherer, aber sehen auf einer Chopper irgendwie blöd aus. Es gibt solche „Schaltungsschoner“, die man über die Schuhe zieht. Sind schmale Lederriemen. Mit normalen Straßenschuhen würde ich niemals fahren. Wenn ich die mal beim Bauen anhabe, fahre ich damit nur ein Paar Meter in der Garage. Und das auch mit Unbehagen. Gruß Bonny

Hi! Ich habe bis dato noch eine gefunden. Da muss man eher bei den Tourenstiefeln nachschauen, die sehen ja teilweise aus wie Freizeitschuhe. Tipp: Ein wenig Plastikfolie mit Gummi um das vordere Stück am Schalthebel hilft schon! Gruß

Ich fahre grundsätzlich - aus Sicherheitsgründen - mit Motorradstiefeln. Neulich habe ich Schuhe probiert, die stehen jetzt auf meiner Wunschliste:

Superleicht (bequemer als alle meine Turnschuhe), schnell rein/raus durch Klett und mit Ausnahme des Schienbeins gute Sicherheitsausstattung.

http://www.polo-motorrad.de/shop/Bekleidung-Schuhe-Stiefel-Tourer-Alpinestars-Ridge-Stiefel/group/1034/dmc_mb3_search_pi1.filter.BRAND.0/Alpinestars/dmc_mb3_search_pi1.page/1/product/280120/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html