Geschwindigkeitsbegrenzer legal?

3 Antworten

Die Geschwindigkeit hat der Gesetzgeber nicht limitiert, sehr wohl aber die Leistung und wenn du über diese Aussage nachdenkst, dann kommst du leicht auf die Lösung zu Deiner Frage.

Natürlich kannst du deine Maschine auch in der Geschwindigkeit drosseln, war bis 2013 sogar Pflicht, aber du darfst halt max. 15 PS haben.

"Geschwindigkeitsbegrenzer" scheinen legal zu sein. Sehr oft, besonders im Sommer, bekomme ich offizielle Post in der steht, dass ich gegen die "Geschwindigkeitsbegrenzung" verstoßen habe. Dann ist da immer so eine Zahlkarte dran mit der Aufforderung eine gewisse Spende schnellstens zu entrichten. Damit werden dann die Richterzimmer mit neuen Getränkeautomaten ausgerüstet (die hinter den Büchern stehen, wo man das "Gras wachsen hört"). ;-) Gruß Bonny