Frage von Peter12599, 164

Generic TW 125 SM?

Hallo, ich mache demnächst den A1 und möchte mir gerne die Generic TW 125 SM holen. Hat jemand schonmal Erfahrung damit gemacht und ist es ein gutes Einstiegsmotorrad? Gibt es gute Alternativen? Das Design und die Farbe ist mir sehr wichtig (Schwarz)

Antwort
von geoka, 151

Deine Ideen sind alle noch etwas durcheinander, mache erstmal den Schein und während der Fahrstunden wirst du ein Gefühl dafür entwickeln ob die eine Supermoto, Chopper oder anderes eher liegt.

Bislang scheinst du Dich in diese "Gattung" verliebt zu haben, ohne zu wissen ob du damit klar kommst.

Du kaufts ja auch keine Hosen in Größe 24 nur weil die so schön schlank aussieht, passen soll die ja schließlich auch noch! 

Kommentar von Bonny2 ,

Perfekt! Gruß Bonny

Antwort
von Bonny2, 126

„Einsteigermotorrad“? --- Einsteigen tu ich ins Auto. Auf das Motorrad steige ich auf. ;-)
Aber „schwarz“ geht gar nicht. Das hat völlig andere Fahreigenschaften als ein rotes oder grünes Kleinkraftrad (oder so). Bei einem „Roten“ machen die Insekten einen großen Bogen um das Fahrzeug. Die denken, dass da schon viele ihrer „Kumpels“ dran kleben. Dadurch ist das Gewicht nicht so groß wie bei einer „Grünen“. Da denken die Insekten an eine Wiese, knallen auf den Lack und bleiben kleben. Fazit: Das Gewicht wird größer, dadurch verändert sich der Schwerpunkt bei Einschlägen im oberen Bereich und das Fahrverhalten ändert sich.  
„Schwarz“ ist da noch gefährlicher: Die Insekten und besonders die „Verfolger“ (Vögel) denken es ist eine Bodenwelle. Der weichen sie natürlich nach oben aus. Der Sog kann einen ungeübten Fahrer buchstäblich aus der Bahn werfen. Wenn, ---- nur ein weißes Fahrzeug. Könnte ja ein weißer Engel sein und Engel bumst man nicht an …… :-)) Gruß Bonny

Antwort
von haudegen, 118

definiere mal einstiegsmotorrad !

was du da fahren willst ist nämlich eins. hat 125ccm und maximal 15ps. es gibt leute die machen mit 30 ihren schein und kaufen sich dann ne fette harley als erstmotorrad.

Du möchtest dir diese generic gerne holen. Warum tust du das dann nicht einfach?

Erwartest du nun in einem MOTORRAD (nicht leichtkraftrad) Forum zig erfahrungsberichte? Was würdest du machen wenn zwei leute sagen das dass ding müll ist, und zwei sagen würden das die das beste wäre ?

Kommentar von geoka ,

Dann würde ich natürlich nur die Antworten glauben, die mir am besten in den Kram passen! ;-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten