Geeignete Gürteltasche fürs Moppedfahren.

Franks Täsch - (Ducati, verloren, Gürteltasche)

1 Antwort

War das die Tasche wegen der Hansimax seinen Lappen abgeben musste ?

Spass beiseite, ich verwende gelegentlich auch solche Gürteltaschen die einen Kunststoffverschluss haben um am Moped nichts zu verkratzen.

Mir ist es auch schön öfter passiert dass der Verschluss nicht richtig eingerastet bzw. diese Plastikzunge verbogen war und der danach von selbst aufsprang.

Ich habe in eine dieser "Bananentaschen" links und rechts vom Verschluss eine Metallöse eingenietet und daran eine Kunststoffschnur ( mit einem Karabiner auf einer Seite ) befestigt und in die andere Öse eingehängt.

Das ist ein wenig fummelig beim umschnallen funktioniert aber tadellos und die Tasche kann auch bei offenem Verschluss nicht davonfliegen.

badboybike  13.08.2010, 15:36

Hi triplewolf, ich sehe gerade dass wir die gleiche Idee hatten. Kannst du Mal ein Bild von deiner Lösung reinstellen? Bin nur neugierig...