Gedrosseltes Bike, offen eingetragen, in der Probezeit?

2 Antworten

Das wüßte ich auch gerne. Ich glaube nur die Versicherung oder der TÜV können dir die richtige Auskunft geben. Das Problem wird aber sein, dass du einen geringen Betrag zahlst, da du ja schon mind. 2 Jahre Pahrpraxis hast. Würde das Bike auf einen Anfänger mit 34 PS zugelassen sein, würde das fast doppelt so teuer werden. Denn wg. des Anfängers steigt auch das Unfallrisiko, und die Warscheinlichkeit dass die Versicherung eher etwas zum Zahlen hat.

Quasi hab ich jetzt meine Frage selbst beantwortet, oder? :-) Es ist verboten...

Das kann teuer werden,wenn Dein Freund angehalten wird,mußt Du nachweisen,daß das Moped nur 34 Ps hat und keine 98Ps die auch noch eingetragen sind .Das nimmt dir keiner so ab. Ach ja...Sachverständige sind teuer und Dein Freund wird Probleme mit seinem Führerschein bekommen,das ist so.