Frage von DevilsClan, 185

Gebrauchte Lederklamotten über Ebay-Kleinanzeigen kaufen. Ja oder Nein?

Wenn ich ca. weiß welche Größe ich habe und der Verkäufer mir die Möglichkeit gibt es an zu probieren, kann man dadurch dann ein Schnäppchen machen oder ist davon abzuraten?

Lederhosen: goo.gl/CedTAz

Lederjacken: goo.gl/bVmYLG

Lederkombis: goo.gl/QQYDvH

Antwort
von Floyd, 107

Moin. Ich habe auch schon ein paar gebrauchte Motorrad Klamotten gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht. Als Neu hätte ich mir diese nicht leisten können und zu dem Preis wäre nur Billig Kram möglich gewesen. Dann lieber gebraucht,bin da nicht so empfindlich. Drehe die Sachen auf links und hänge sie eine Nacht auf den Balkon. Sogar Stiefel habe ich gebraucht gekauft! 50€ für Daytona Goretex Stiefel!! Etwas Schuh Desinfektionsspray und eine neue Innensohle, alles Super!

Gruß Floyd

Antwort
von Alex247, 63

Wenn Du ein Schnäppchen bei Motorradklamotten machen willst, dann schau lieber in einen guten Onlineshop in den Sale oder versuch es mit einem Gutscheincode. Schau mal hier beispielsweise https://gutscheinlike.de/polo-motorrad - da findest die aktuellen Aktionen von Polo Motorrad - da bekommst wenigstens Top-Klamotten. LG

Antwort
von geoka, 97

Wenn du kein hygienischen Bedenken hast, warum nicht. Ansonsten gibt es auch kleine Motorradzubehörläden, die immer wieder mal gute Angebote machen. Von Verschleißteilen bis Helm wird da fast alles angeboten, aber als Neuware!

Antwort
von katharina, 52

Vor der Maßkombi kamen nur gebrauchte Klamotten. Auch über ebay, ohne Anprobe schicken lassen. Den Verkäufer nach detaillierten Maßen, besonders zu den eigenen Problemzonen *rotwerd* fragen.

Oder zum Schnäppchenpreis unbesehen kaufen und im Zweifelsfall weiter verticken.

Eine gut erhaltene Kombi hab ich schon mal für einen Fuffi geschossen. Da gibt es nichts neues entsprechendes im Sonderangebot. Und gepasst hat sie auch noch ganz ordentlich.

Daher, wenn die Sachen von grundsätzllich ordentlicher Qualität sind und in einem vernünftigen Zustand sind, warum nicht?

Ab in die Waschmaschine damit. Langsam trocken lassen und anschließend mehrmals ordentlich einfetten.

Antwort
von blackhaya, 54

FC-Moto hat meist sehr gute angebote, ist auch teilweise billiger als so manches was gebraucht angeboten wird

http://www.fc-moto.de/Hot-Deals/de/Lederkombi/Herren-Kombi/Lederkombi-2-Teiler

Kann man sich problemlos per post schicken, und wenn es nicht passt oder gefällt einfach zurückschicken

Antwort
von Mankalita2, 145

Ob du da ein Schnäppchen machen kannst oder oder nicht, sollte sich spätestens bei der Anprobe zeigen. Dann siehst du, ob die Schen noch "gut in Schuss" sind oder einfach nur 20 alt und entsprechend aufgetragen.

Ansonsten... ich persönlich würde bei gebrauchten Lederklamotten noch eine gründliche Lederreinigung mit einkalkulieren, denn ich wollte nicht in den Sachen von jemand anderem stecken, der 3 oder 5 oder noch mehr Sommer da seinen Schweiß hinterlassen hat ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten