Geblitzt von vorne, aber nicht angehalten! Was passiert falls sich die Beamten das Nr. aber merken konnten?

1 Antwort

Wenn von vorne geblitzt wurde und kein Nummernschild aufgeschrieben wurde, an wen soll die Anzeige gesendet werden? Es sei, Du wirst steckbrieflich gesucht, dann kann man das Gesicht zuordnen. Wenn das Kennzeichen nicht bekannt ist, passiert nichts (Ablage 7). Anders sieht es aus, wenn das Kennzeichen notiert wurde. Jedes Foto ist mit Datum, Zeit u.s.w. versehen. In der Notiz der Rennleitung werden diese Daten auch notiert. Dadurch ist eine Zuordnung zum Bild möglich. Natürlich gibt es auch Ablesefehler, die heiß diskutiert werden, aber wenn noch das Gesicht zu erkennen ist, ist es eindeutig. Auch wenn das Gesicht schwer zu erkennen ist, die Radarkontrollen werden immer mit zwei Beamten durchgeführt. Und diese sind auch vereidigt. Das Bildbearbeitungsprogramm ist alles andre als „Amateur“. Du glaubst nicht, was damit alles erkennbar gemacht werden kann. Auf bestimmten Strecken wird vorrangig die Zielgruppe „Motorradfahrer“ geblitzt. Von vorne, mit Infrarot --- die Anzeige kommt garantiert. Das von vorn und von hinten geblitzt wird, ist eine Legende. Möglich wäre es, aber die Blitzer müssen synchronisiert werden. Dies ist zu aufwendig. Versuche gab es aber. Zur Info: Beim Lasern wird das Fahrzeug immer angehalten. Dort gibt es kein „Zielfoto“. Das Lasern ist bei Motorradfahrern unsicherer. Das Motorrad muss für eine bestimmt Zeit in dem Laserstrahl gehalten werden, damit ein sicheres Ergebnis vorliegt. Wie das verhindert werden kann, werde ich hier nicht erklären. Gruß Bonny2

Ach... uns kannste doch erzählen wie man sich vor dem Laser versteckt ;)

Mein Anwalt meinte das geringe Verstöße bei Motorradfahrern nach einem Einspruch fast immer eingestellt werden - wäre einfach zu aufwendig dich dingfest zu machen. Selbst dann noch wenn sie dich zuhause besuchen und du dich selbst super auf dem Foto erkennst.

Also wenn man geblitzt wird und was kommt --> Einspruch!