ZX12Renner am 18.09.2008 um 16:58 Uhr
Seid ihr auch der Meinung, dass in etwa 10 Jahren alle japanischen Hersteller mehr oder weniger fusioniert sein werden? Das behauptet der Chefredakteur der MO. Weiterhin meint er, dass die Elektronikzulieferer bei "kleinen Fischen" wie den Motorradherstellern diese Entwicklung begünstigen würden (weil sie größere Stückzahlen fordern würden), was ich auch irgendwie fragwürdig finde. Kleine Fische sind Honda, Suzuki und andere Hersteller besonders in Asien nicht, die Millionen Kleinkrafträder brauchen auch Elektroteile. Was sagt ihr zu der Aussage?

Hi Zx12Renner! Ich halte es für sehr anmaßend, eine Prognose für 10 Jahre zu stellen. Weiterhin kann ich nicht glauben, dass a) die Hersteller so schwach sind, als dass sie sich nicht alleine vor der Zulieferindustrie behaupten können und b) dass sie sich jemals zusammenschließen würden, um eine höhere Stückzahl zu erreichen. Da kennt jemand den Markenstolz der Japaner nicht ;) Und wie du schon gesagt hast, die Stückzahlen sind gar nicht so gering.
Stimmt, deren Firmenphilosophien würden sichmit Fusionen mit den Konkurrenten beißen ;)