Die Idee ist ja richtig, auf den Halter zu verzichten, weil man bei Touren eh den Tankrucksack dabei hat, in dem das Navi eingesetzt ist. Aber funktioniert die Bedienung durch die Plastikabdeckung vernünftig?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wohl eher nicht. bei regen ist das ja okay. aber handschuhe und plastikfenster vor dem touchscreen..ich weiß nicht. besser halter..
Ich denke, Halter ist besser, erstens spiegelt die Plastikabdeckung wahrscheinlich und zweitens je mehr im Blickfeld, desto besser. Ich hatte meins mal im Tankrucksack, aber ich musste den Kopf immer ziemlich senken, um was zu sehen. Im Blickfeld ist besser, für den Blick aus dem Augenwinkel.
Bei PDA´s bzw. Navis funktioniert die Bedienung nur leidlich, da die Klarsichtfolie relativ dick ist und bei diesen Geräten der Bildschrim etwas versenkt ist. Dadurch kann man Symbole die am Rand liegen meist nicht mehr bedienen. Es gibt eine Firma die sogenannte Wave-cases anbietet, hier ist die Folie sehr flexibel, die Bedienunungsmöglichkeit ist hier besser als beim Tankrucksack.