Funkenprüfung der Zündkerze gefährlich?

2 Antworten

Ich bezweifle daß das Gemisch,sofern vorhanden, außerhalb des Zylinders noch Zündfähig ist weil es sich mit der Umgebungsluft vermischt!

Außerdem wird der Vergaser kein Gemisch produzieren weil der Unterdruck im Venturirohr wegen dem offenen Kerzenloch zu gering ist!

Vielen Dank!

@johnson

Stimmt schon, schaden Tuts aber nicht.

Nicht das es ende Endet wie hier: youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2RBRCaVjYrM

Ich meine Online kostet so ein kleiner Feuerlöscher unter 30 Euro ( http://www.rauchmeldershop-online.de/Feuerloescher:::215.html ) und ansonsten schmeißt du ihn dir ins Auto oder in die Küche, schadet ja nicht.

Ich habe in meiner Garage sowieso immer einen Feuerlöscher Griffbereit stehen, da ich auch

Benzinkanister und so dort stehen habe.

Lg

Einen Feuerlöscher habe ich noch nicht dabei gehabt und das mit der Schraube würde ich sein lassen,wegen der Gewindegröße,nimm einfach eine Ersatzzündkerze und schraub die darein.

Gute Idee, danke!

@johnson

Stimmt schon, schaden Tuts aber nicht.

Nicht das es ende Endet wie hier: youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2RBRCaVjYrM

Ich meine Online kostet so ein kleiner Feuerlöscher unter 30 Euro ( http://www.rauchmeldershop-online.de) und ansonsten schmeißt du ihn dir ins Auto oder in die Küche, schadet ja nicht.

Ich habe in meiner Garage sowieso immer einen Feuerlöscher Griffbereit stehen, da ich auch

Benzinkanister und so dort stehen habe.

Lg