Frage von Mrkp16, 103

Führerschein nicht erlaubt Fahrtauglichkeit?

Hi ich habe mich heute für mein a1 Führerschein angemeldet . Ich habe beim Fragebogen bei Schlafstörungen ja gemacht weil mein Schlarythmus manchmal am arsch ist Und bei psychische Störung auch ja weil ich an einer Zwangsstörung leider (bin halt zu hygienisch,Waschzwang ) . JA das Problem ist ich habe es nicht begründet also das mit Zwangsstörung und schlafrhythmus halt einfach ja angekreuzt . Meine Frage ist was soll ich jetzt machen und wie stehen die Chancen ? ;( Ps bin 16

Antwort
von FrauElster, 34

Ich kann mir nicht vorstellen, dass schlechter Schlaf und ein Waschzwang dir den Führerschein verwehren. Da dürften aber viele Leute nicht fahren....

Schätzt du dich nur selber so ein, oder wurden diese Beschwerden/Erkrankungen von einem Arzt so definiert? Der wäre in dem Fall dann sicher auch ein Ansprechpartner bei Fragen zur Führerscheintauglichkeit und nicht das Internetz....

Kommentar von Mrkp16 ,

Selber aber war schon mal beim Arzt ich meine was hat Hände waschen mit Führerschein zu tun ..

Antwort
von fritzdacat, 35

Warum kreuzt du denn da "ja" an, Mensch,  hat dir vor dem Ausfüllen jemand ein Wahrheitsserum verabreicht? Schau halt, was bei der Geschichte rauskommt, vielleicht nimmt ja jemand noch mit dir Kontakt auf, dann sagst du halt, du hättest die Fragen auf die Prüfungssituation bzw. deine Prüfungsangst bezogen, dann hättest du schon mal die Schlafstörung aus der Geschichte raus (weil verständlich), und als Zwangsstörung kannst du ja Fingernägelkauen anführen (ebenfalls vor Prüfungssituationen). Mensch!!!


 

Kommentar von Mrkp16 ,

Noch eine Frage ich habe noch kein seh Test und kein erste Hilfe Kurs gemacht ,ich soll auch so ne meldebestätigung mitnehmen 

was meinst du schicken die den Antrag erst los wenn ich die drei Sachen habe oder haben sie es schon ?

Danke 

Kommentar von fritzdacat ,

Das kann gut sein. Ach so, liegt der Antrag etwa noch bei der Fahrschule? Na dann aber schnell hin und zerissen das Ding!!

Kommentar von Mrkp16 ,

ich werde morgen hingehen 

Antwort
von Mrkp16, 25

Update: war vorhin bei der Fahrschule hab den Antrag neu geschrieben aber diesmal richtig ,sie meinten das es erst losgeschickt wird wenn ich beim erste Hilfe Kurs teilgenommen habe und wenn ich Passbilder +Sehtest und den meldebestätigung habe.

Nice danke für die Antworten 

Antwort
von ManniDerGrosse, 23

Wart mal aufs Ergebnis. Wenn es gut gegangen ist, dann hat sichs erledigt und sonst kannst du dich noch einmal melden! ;)

Antwort
von katastrofuli, 32

Was du machen sollst? 

Dir bleibt nichts übrig, als auf das Ergebnis zu warten. Es wird bestimmt noch Nachfragen geben, so dass du deine Antworten näher erläutern kannst.

Antwort
von geoka, 18

Du hast noch nicht das Ergebnis, fragst aber hier schon nach? Du machst dir erst hinterher Gedanken über die möglichen Folgen deines Schaffens und fragst ernsthaft wie du das beheben kannst?

 Die Antwort liegt schon in deiner Frage, werde erwachsen und lerne Verantwortung zu übernehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten