Frage von BMWRolf, 127

Frontansicht Yamaha R1 - welche Motorräder sehen an der Front ähnlich aus?

Ich war gestern auf gemütlicher Brandenburger Landstraßentour unterwegs, als ein Doppelscheinwerfer mit roter Verkleidung plötzlich sehr nah hinter mir auftauchte. Das Gerät sah ähnlich aus wie eine Y-R1, aber es gibt ja noch eine Menge weiterer Motorräder die so ähnlich aussehen. Ich wüsste gern welche Modelle das gewesen sein könnten. Denn nach einigen Kilometern gemütlichen Gleitens empfand ich den Kerl als lästig und ich besann mich auf die beim ADAC-Perfektionstraining gewonnenen Erfahrungen, womit es mir nach wenigen Kurven gelang, den Kerl komplett aus dem Blickfeld meiner Rückspiegel zu verbannen. Also: Welche Motorräder fallen Euch ein, die eine ähnliche Front wie die Yamaha R1 haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrauElster, 71

Aprilia Rsv 4. Würde mit dem rot ja passen...

Kommentar von BMWRolf ,

Danke Frau Elster. Die Scheinwerfer sahen genauso aus, die Leuchtfelder waren ausgefüllt und nicht Doppelrund. Die rot-weiße Front passt auch.

Kommentar von Bonny2 ,

Ist doch einwandfrei zu erkennen. --- Es ist eine fahrbare
"Pommesbude". Das gelbe "Pommes" sitzt oben drauf und der
Rest ist "Rot-Weiß". ---- Mann bin ick heute wieder gut drauf. ;-))))

Antwort
von Bonny2, 81

„Welche Motorräder sehen an der Front ähnlich aus“ -----Sorry Rolf, aber bei der Vorlage kann ich nicht anders:

Früher war es gefährlich wenn gleich aussehende Motorräder an der Front auftauchten. Das waren „Kradmelder“ oder mit Beiwagen „Kradschützen“.

Dann kamen die nicht minder gefährlichen „Nachfahren“, die „Senatsrocker“, auf die Straßen um „schwere Jungs“ auf ihren BMW´s zu ärgern.

Richtig „böse“ wird es, wenn die als „Mannschaftsfahrzeug“ hinter Dir her sind, aber aus Kostengründen sich ein Motorrad teilen müssen. ;-)))) Gruß Detlef

Kommentar von BMWRolf ,

Also mich hat jedenfalls noch keine Rennleitungsstaffel nach Hause eskortiert ;-)

Kommentar von habibi ,

Foto+Mannschaftsfahrzeug/Kostengründe: einfach super!

Antwort
von geoka, 81

Könnte auch eine Yamaha YZF-R125 mit 2. geschaltetem Scheinwerfer gewesen sein ;-)))

Kommentar von habibi ,

....das würde dann evtl. auch "das Davonfahren" erklären... :-))))

Kommentar von Mankalita2 ,

*lol* der war aber nu böse ;-)))

Kommentar von Kaheiro ,

hihihihi!

Kommentar von BMWRolf ,

det seh ick locker ;-)

Antwort
von Kaheiro, 65

Eigentlich sehen die Rennsemmel alle irgendwie gleich aus,nur eine Kawa wird es nicht gewesen sein,die sind nämlich meistens grün.

Kommentar von Bonny2 ,

Korrekt --- Nämlich "Froschgrün". ---- Die hüpfen ja mehr als sie fahren.

Haben die eine "Verkleidung" bezeichnet man die als "Der Frosch mit der Maske" ((frei nach "Edgar Wallace"). ;-)) Gruß Bonny

Antwort
von Mankalita2, 58

Die Gixxer... hat zwar Doppelscheinwerfer, aber eher eckige, Gixxer ist aber meist blau-weiß, gab aber mal - glaube ich - mit schwarz und rot (so... "lava-rot")

Die R1 hat die runden Doppelschweinwerfer

F3 und F4 gibts auch weiß/rot - haben aber nur einen Scheinwerfer

Ne Blade? Da gibt's doch auch immer was mit "rot" und nen Doppelscheinwerfer hat die glaub auch, aber auch nicht rund....

Kommentar von Mankalita2 ,

Die Panigale hat auch Doppelscheinwerfer, aber eben auch nicht rund. Die Panigale ist rot, die Panigale R ist rot und die Frontverkleidung rot-weiß.

Von KTM gibt's doch auch nen Supersportler, RC8, aber die is orange und hat auch nur einen Scheinwerfer...

Mehr fallen mir nimmer ein ;-)))

Kommentar von Bonny2 ,

"Liebste Christine" ---- Das ist bisher Deine schwierigste Antwort. Ich verstehe kein Wort. Klingt wie eine Bedienungsanleitung von einem Handy, übersetzt aus dem chinchillanesischem mit neopoledarmen Akzent (oder so). ;-)) Gruß Detlef

Kommentar von Mankalita2 ,

...oder so.... *lach*

Wie... du verstehst kein Wort.... ah ja, is eh klar, du hast keine Ahnung wie ein Motorrad im Rückspiegel aussieht, weil nie eins hinter dir ist, so schnell wie du immer unterwegs bist ;-)))

Keine passende Antwort gefunden?

    Fragen Sie die Community