ER6NY am 01.10.2007 um 15:49 Uhr
Ola !
Das perfekte Fahrschulmopped habe ich ja schon ;-) Jetzt brauche ich nur noch eine Location, um eine gute Freundin mal fahren zu lassen. Sie fragt schon seitdem ich die Maschine habe, und ich habe letztlich zugesagt. Leider hat sie nur den B-Führerschein, sie überlegt, ob sie den A-Führerschein machen soll ! Kann mir jemand sagen, wo ich sie mal fahren lassen DARF ? Ist es legal auf einem "abgeschlossenen" Parkplatz (ab 18:00h wird die Schranke zugemacht) oder müssen wir auf einen ausgewiesenen Verkehrsübungsplatz ?
howdie ! ER6NY
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn der Parkplatz Privatgelände ist und der Besitzer sein OK gegeben hat dann ja. Ansonsten bleibt nur der Verkehrsübungsplatz.

du könntest es auch mal in einem industriegebiet am So. nachmittag versuchen. dort habe ich das moped fahren gelernt! da ist an sonntagen nichts los...
aber erlaubt ist es natürlich nicht!!

Achtenfahren geht notfalls auch auf einer privaten Auffahrt oder einem Hof. Wenn Sie schon fährt, sind ihr Verkehrssituationen ja nicht mehr fremd.
Ja hallo, soweit ich weis ist es generell verboten einen anderen, der keinen Führerschein für das Fahrzeug hat, fahren zu lassen, es sei denn es ist ein Privatgelände von dir oder ein ADAC Übungsplatz. (Nächster ADAC Übungsplatz: Passau) Ich glaub auf Aldi Parkplatz z.b oder so darf man des nicht machen weil ist ja nicht deiner.
gruß basti