Frage von MoneyboyThereal 02.02.2012

frage zu mofa

  • Antwort von Mankalita 02.02.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hm... das ist jetzt knapp 30 Jahre her dass ich 15 war... sorry... da dran erinnere ich mich nicht mehr, könnt beginnende Alzheimer sein. Aber... da gibt es so was komisches, das nennt sich soweit ich mich erinnere "Fahrschule", gibt's schon fast in jedem Dorf... ich glaub... ja ich glaub die wissen das.

  • Antwort von moppedden125 02.02.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von Mofa15 02.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Naja, ab 15 bekommst du eine Prüfbescheinigung, dann darfst Du ganze 25 km/h mit einem gedrosselten Roller fahren. Mit 16 und ca. 500 Euro kannst Du Dir dann ein Führerschein machen, dann darfst Du glaube ich so 50-60 km/h fahren.

  • Antwort von basti2602 08.04.2012

    also ab 14 einhalbb kannst du dich anmeden und bei den theori stunden teilnehmen und an den tag wo du 15 bist darfst du fahren wen du die Theo Prüfung geschaft hast . der Führerschein kostet so 70-120€ nicht viel dann kaufst du dir am besten ein Roller drosselst den und kannst dann mit 16 die klasse m machen und den Roller aufmachen Öde rdu machst die klasse a1 das sehr zu empfehlen ist kostet zwar mehr aber du lernst schalten bist keine Verkehrsbehinderung mehr und darfst ab 2013 dann so 100-130 kmh fahren zu mal deine Probezeit beginnt und die Motorräder wesentlich billiger im unterhalt sind die Versicherung ist zwar sehr teuer ab auch nur solang du keine 18 bist dann kostet sie nicht viel mehr als für ein Roller

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!