Frage von MoneyboyThereal,

frage zu mofa

ab wie viel Jahren kann man Führerschein machen ? 25 kmh ?

ab 14 und 6 Monate oder ? und ab 15 fahren ?

danke im voraus

Antwort
von Mofa15,

Naja, ab 15 bekommst du eine Prüfbescheinigung, dann darfst Du ganze 25 km/h mit einem gedrosselten Roller fahren. Mit 16 und ca. 500 Euro kannst Du Dir dann ein Führerschein machen, dann darfst Du glaube ich so 50-60 km/h fahren.

Kommentar von Bonny2 ,

"Glauben ist nicht wissen". Ist im Prinzip ähnlich wie mit einer "Motorradplattform" und einem "Mofaforum" (glaube ich). Bonny

Kommentar von Afbian ,

Glaube ist Kirchenrecht, gell?

Kommentar von user5432 ,

Ich glaube gar nicht´s ;-)

Kommentar von Alpen ,

Glaub ich nicht! ;-)

Kommentar von Bonny2 ,

Glauben ist nicht nur „kirchlich“. Glaube und Hoffnung liegen eng beieinander: Ich glaube, dass ich mal im Lotto gewinnen werde und hoffe, dass meine Frau dann wieder so lieb wie vor der Heirat zu mir ist. ;-)) Gruß Bonny

Kommentar von basti2602 ,

45

Antwort
von moppedden125,

http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/MOFA

Antwort
von basti2602,

also ab 14 einhalbb kannst du dich anmeden und bei den theori stunden teilnehmen und an den tag wo du 15 bist darfst du fahren wen du die Theo Prüfung geschaft hast . der Führerschein kostet so 70-120€ nicht viel dann kaufst du dir am besten ein Roller drosselst den und kannst dann mit 16 die klasse m machen und den Roller aufmachen Öde rdu machst die klasse a1 das sehr zu empfehlen ist kostet zwar mehr aber du lernst schalten bist keine Verkehrsbehinderung mehr und darfst ab 2013 dann so 100-130 kmh fahren zu mal deine Probezeit beginnt und die Motorräder wesentlich billiger im unterhalt sind die Versicherung ist zwar sehr teuer ab auch nur solang du keine 18 bist dann kostet sie nicht viel mehr als für ein Roller

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.