Endurist am 25.10.2007 um 3:50 Uhr
Tach´allerseits,
ich bin erst seit ein paar Tagen hier dabei. Es wurde mir auch schon richtig geholfen. Aber beim Beobachten dieses jungen Forums gibt es einige Auffälligkeiten: mir scheint einige Fragen nur des Fragens willens, sprich´ es ist gar nicht interressant welche Antwort folgt, sondern es soll nur dieses Forum unterhalten werden. Nun meine ehrliche Umfrage:

Hallo Endurist, tja, ich glaube, bei mir ist das manchmal ein Mischung aus allem. Oft habe ich konkrete Fragen, auf die ich eine Antwort brauche. Manchmal frage ich auch weil ich neugierig bin, was die anderen Nutzer dazu meinen, mittlerweile kenne ich ja vielen Namen hier. Das sind dann keine reinen Wissensfragen, da geht es auch schon mal um eine Meinung. Unter Motorradfahrern lässt sich halt eine reine Ratgeber-Community schlecht durchhalten, das geht dann schnell mal in Richtung Forum, wo ja auch viel "geredet" wird. Hoffe, das beantwortet Deine Frage. Übrigens, wenn Du beim Fragestellen ein Häkchen bei "Umfrage" machst, kannst Du Deine Punkte a-d viel schicker unterbringen. Grüße Gasistrechts

a) Ja, ich stelle Fragen des Fragen willens!
b) Ja, ich stelle Fragen weil ich ein echtes Problem habe!
c) Ja, ich stelle Fragen um meinen Highscore zu erhöhen!
d) Ja, ich stelle Fragen zur allgemeien Unterhaltung!
Ich freue mich um jede ehrliche Antwort. ;-)
Beste Grüsse aus Bochum, der Christoph
PS: für persönlichen Gesprächsbedarf hier meine reale Ruf-Nummer: 0234-704543 :-)))
demosthenes am 25. Oktober 2007 14:46 Offensichtlich hattest Du vor, hier eine Umfrage zu starten - oder?
Dann solltest Du unter Deiner Frage das Feld "Umfrage einfügen" anklicken - dann funktioniert das.
BULLY am 25. Oktober 2007 14:58 Hei - mir gefällts hier - sonst würd ich nicht meine kostbare Zeit investieren - ist mal was anderes wie ein disskussions-forum. Manchmal sind von mir auch ein paar Würklich doofe Fragen dabei, geb ich ja zu, aber irgendwie find ich es gut hier Fragen zu stellen und die auch beantwortet zu bekommen. vielleicht solltest Du das ganze von der etwas unterhaltsamen Seite sehen... greetz BULLY

Mir geht es wie Gasistrechts, eine Mischung aus allem.
Meine ehrliche Antwort: 1.Ich habe echtes Interesse, aber das Punktesystem ist auch ein netter Anreiz. Kann schon verstehen, dass es Spaß macht seine Punkte nach oben zu jubeln. 2. Für eine Ratgeber-Community wird mir zu viel um des Fragens willen gefragt. Foren wo die Unterhaltung im Sinne von Quatschen im Vordergrund steht, gibt es ja woanders genug. Unterhaltung in Form von Wissensvermittlung erhoffe ich mir hier. Mit Hilfe des "Tagsystems" könnte das hier im Laufe der Zeit ein tolles Nachschlagewerk werden. Schade, dass viele Fragen nur oberflächlich beantwortet werden.
Siehe auch: http://www.motorradfrage.net/frage/wie-fuegt-man-hier-eine-umfrage-ein