gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Felgenrandscheibenbremsen besser ?

gefragt von BuellaBuella am 18.08.2007 um 18:24 Uhr

Hallo Leute !

Ich als nichtsahnende Motorradfahrerin habe mich das noch nie gefragt. Einem Freund aber ist es sofort an meiner XB12S aufgefallen : Die markanten Felgenrandbremsscheiben (Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mal) von Buell.

Dann hat er mich gefragt, ob die denn irgendeine positive Wirkung im Vergleich zu ganz normalen Bremsscheiben haben, und ich habe peinlicherweise nichts über mein Mopped gewusst. Habt ihr eine Ahnung ? Macht das Buell nur, um sich abzuheben oder hat das einen entscheidenden Vorteil gegenüber normalen Bremsscheiben ?

Salve, Buella

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Buell XB12S (3)
Felgenrandbremsscheiben (1)
Bremssysteme (1)