Felgen - pulverbeschichten oder lackieren ?

1 Antwort

Moin,

anbei ein Foto meiner GS 500 E Ende 2009. Dreizehn Jahre davor habe ich das Moped komplett zerlegt und neu aufgebaut. Den Rahmen, Schwinge und Felgen habe ich mit Rolle und Pinsel lackiert, allerdings in sieben Schichten ( zweimal grundiert / geschliffen, dreimal lackiert / geschliffen mit RAL 3000, zwei Schichten Klarlack). Der Lack war auch nach diesem Zeitraum 1 A. Über den finanziellen Aufwand kann ich nichts mehr berichten, er war aber mit Sicherheit sehr überschaubar (keine 50 Mark). Ich habe die Arbeit keine Sekunde bereut. :)

GS 500 E - (felgen, lackieren, pulverbeschichten)
19ht47  14.04.2013, 19:54

hallo K.,

die sah ja sehr gut aus !

GIXXER750W
Fragesteller

dieses RAL 3000 ist eine gewöhnliche Farbe?? Das ist keine extrem wiederstandsfähige Farbe wie Hammerschlag, oder? Ich denke du hast mich überzeugt... wenn ich mir Mühe geb, wird das schon klappen!! Ich halt mich an dein Vorgehen!! =) Wäre es auch ok mit sprühdosen zu lackieren, oder sollte ich mit der Lackierpistole arbeiten?? Und was denkst du über die Radlager? Sollte ich diese präventiv wechseln??

Gruß Gixxer

emmwie  15.04.2013, 11:08

Das ist doch ne Ansage :) beeindruckend.

Tja, entweder viel Geld für ne Pulverbeschichtung, oder viel Arbeit. Klasse gemacht.