Eazyrider am 21.06.2007 um 0:58 Uhr
hallo allerseits ! feinfühliges fahren ist so eine Sache... wenn du das gas wegnimmst ohne zu kuppeln , wird oftmals zu stark gedrosselt, bei leichtem beschleunigen gibt es einen unschönen ruck. ist ja toll wenn ich beim gaswegennehmen meine Holde frau im rücken spüre (lach), wäre aber schön wenn die maschine etwas feiner reagieren würde. kennt ihr das auch und kann man was für besseres Ansprechverhalten machen? Ich meine, wir haben die Zeit der Vergaser ja weitestgehend überstanden, wie sehen die Einstellmöglichkeiten beim Einsprtzer aus ?! PS : Es handelt sich um ein Schiff namens Suzi Intruder M1800R, das eigentlich genug Drehmoment bieten sollte ! Cruisergrüße, Eazyrider
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hi Eayzrider! In diesem fall ist es schade, dass wir die Vergaserzeit hinter uns haben, weil die wesentlich schöner gelaufen sind. Sarkt Lastwechsel und Konstantfahrruckeln sind die Häufigsten Kritikpunkte an den Einspritzern. Es müssen ja Verbrauchs und Abgaswerte eingehalten werden, da kann man nicht einfach nochmal ein Quäntchen Benzin nachspritzen um weichere Übergänge zu kriegen. Vielleicht gibts für Deine Intruder einen Motorspezialisten, der ein anderes Mapping programmiert hat, das könnte funktionieren. Aber bessere Manieren musst Du dann fast immer mit etwas höheren Verbrauch bezahlen. ciao Wuckl
Hi
Beim Einspritzer kann man eigentlich nicht viel einstellen. Was aber auch oft hilft ist, wenn man das Gasspiel am Lenker möglichst gering hält umd diese Lastwechsel möglichst zu vermeiden.
Probiers mal aus.
Gruß
Dude

Hey Dude, Danke fuer den Tip !! War mir schon irgendwie klar, bei dem Technikgestruepp heutzutage :) Werde mein Gasspiel aber mal einstellen lassen, mal sehn , ob es was bringt . Vielleicht sollte ich auch meine Kupplung oefters quaelen .. Danke schonmal ! cruisergruss, Eazyrider