gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Farbunterschiede bei Bremsflüssigkeiten - Woher kommt das ?

gefragt von BuellaBuella am 30.08.2007 um 17:13 Uhr

Hallo ! Ein Freund hat mir gestern bei einem Spontanbesuch die Bremsflüssigkeit gewechselt und die Bremsen entlüftet, nachdem ich mich über die Performance beschwert hatte (Druckpunkt immer näher am Lenker). Er fing die alte Flüssigkeit auf und hat sie mir im Vergleich zu neuer Flüssigkeit gezeigt - Sie war deutlich dunkler als die Neue ! Auch das Bremsgefühl war mit der neuen Flüssigkeit ein ganz anderes. Dabei hat mein Motorrad erst 3 Jahre und ca. 12.000 Kilometer runter .. Woher kann der schnelle "Verschleiß" kommen ? Und wieso wird die Flüssigkeit dunkler ? Ich dachte immer, die Flüssigkeit hält sich ewig ..

Salve, Buella

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sicherheit (129)
bremsfluessigkeit (26)
bremssystem (9)