kesha am 03.11.2007 um 10:53 Uhr
Hi Leute !
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich nie an die ganze Reifendiskussion geglaubt. Reifen war für mich Gummimischung nach jeweiliger Oma-Rezeptur, nur die Marke und das Image ändern sich. Mein Weltbild hat sich verändert - Nein - Es wurde zerstört und neu aufgebaut, vom Metzeler Roadtec Z6 (ja ich weiß, bla bla :=))! Also echt, das hat meine Maschine ganz neu definiert, bin richtig fasziniert, was ein Reifen alles verändern kann. Läuft seidenweich, nicht mehr so zappelig und viel stabiler. Hat auch viele Öcken gekostet =) Grund des langen Intros die Frage : Ob ihr Unterschiede bei verschiedenen Reifen bewusst wahrnehmt oder wie ich davor keinen Wert auf die Reifenwahl legt ?!

Der Unterschied zwischen zwei Reifenfabrikaten/Typen können Welten sein. Da wir ja nicht alle Reifen selbst testen können kann man sich schon auf seriose Testberichte verlassen und auf die Erfahrung anderer Fahrer.Hast es ja selbst gemerkt. Mit meinem Michelin Pilot Power bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden.
kesha am 4. November 2007 15:32 Ja, hast Recht. Wie gesagt, mir war davor nicht bewusst, auf was für Holzreifen ich die ganze Zeit gefahren bin :) Hätte schon vorher den Tests vertrauen sollen .. greetz

mein favorite ist Metzler!!! Hab da gute Erfahrungen gemacht .
kesha am 4. November 2007 15:31 Meiner auch :-)

Sobald es nass wird oder man schneller fährt oder man länger fährt sind die Unterschiede schnell zu merken.

Ich denke immer noch an die Originalreifen auf meiner Diversion zurück, war ein Paar von Dunlop. Grausam kann ich nur sagen, zumindest auf der Diversion. Seit ich die Metzeler fahre, fahre ich ein neues Motorrad.

Hei - ich hab meinen absoluten Traumreifen gefunden, Pirelli Diablo - was anderes kommt mir nich ans mopped...greetz BULLY