gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Fahrt ihr lieber mit Stiefeln oder mit normalen Schuhen Motorrad?

gefragt von zender am 10.01.2008 um 15:09 Uhr

auch in hinblick auf gefühl fürs schalten, bewegungsfreiheit - aber auch sicherheit.

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Genussfahrer am 11. Januar 2008 14:26
0x
Thumb_up

Immer mit Stiefeln, aus Überzeugung und der Sicherheit wegen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 12. Januar 2008 13:40
0x
Thumb_up

In aller Regel nur mit Stiefeln - allenfalls im Hochsommer eine kurze Strecke zum Baden auch mal mit Turnschuhen.

Helmut Winbeck
beantwortet von Helmut Winbeck am 6. Mai 2008 21:45
0x
Thumb_up

das Fahren mit Halbschuhen erscheint vor allem im Sommer "bequemer" da luftiger. Man fühlt vielleicht auch ein wenig mehr bewegungsfreiheit,... solange man nicht abfliegt... sollte das einmal in halbschuhen passieren, könnte ihr schon mal als Trockenübung mit einer schönen rauhen Holzraspel mit viel Druck mal den Fußknöchel bearbeiten. Dann habt ihr so annähernd eine Vorstellung was Asphalt mit dem Fußknöchel anstellt.

Sensenmann
beantwortet von Sensenmann am 10. Januar 2008 15:11
0x
Thumb_up

Fahren tuh ich lieber mit stiefeln, wenn die passen gibs auch kein problem mit dem schalten oder bremsen.

Lemmy
beantwortet von Lemmy am 10. Januar 2008 15:42
0x
Thumb_up

Fahre ausschließlich mit Stiefeln, alleine schon aus Sicherheitsaspekten.

ktmracer2004
beantwortet von ktmracer2004 am 10. Januar 2008 16:02
0x
Thumb_up

Ich fahre auch nur mit Stiefeln, man kann damit aber auch wesentlich besser schalten als mit Straßenschuhen!!

moppedblogger
beantwortet von moppedblogger am 10. Januar 2008 16:15
0x
Thumb_up

Stiefel. Mit normalen Schuhen würde ich mich ziemlich nackt und ungeschützt fühlen.

anonym
beantwortet von konradiii am 10. Januar 2008 16:43
0x
Thumb_up

Normalerweise mit Stiefeln, aber im Sommer bei 30 Grand für kurze Strecken auch mal mit Halbschuhen.

Gasistrechts
beantwortet von Gasistrechts am 10. Januar 2008 17:31
0x
Thumb_up

In der Stadt und im Sommer auch mit halbhohen Stiefeln. Oder mal mit Turnschuhen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.