Frage von Lemming34, 63

Fahrsicherheitstraining im Norden?

Hallo, wir sind gerade dabei uns bezüglich eines Fahrsicherheitstrainings für Motorräder zu informieren. Gibt ja eine große Auswahl. Fahrerfahrung ist gut, also keine Anfänger mehr. Hat jemand Vorschläge oder Tipps wo man das im Norden am besten machen kann?

Antwort
von tuckerndeBiene, 31

und guck mal hier - was für ein Zufall! - heute im Tagesspiegelhttp://www.tagesspiegel.de/mobil/motorradfahren-nach-dem-winter-langsam-in-die-s...

Kommentar von Lemming34 ,

Passt ja. 

Dankeschön. 

Antwort
von tuckerndeBiene, 42

Hi,

diese Frage hatten wir kürzlich - ich habe sie gestellt ;-) und folgenden Tipp bekommen:

gucke mal bei der Verkehrswacht nach. Im Netz findest Du schon Adressen in Deiner Nähe. 

Gruß

Martine

Kommentar von Lemming34 ,

Vielen Dank. 

Werde ich machen. 

Antwort
von deralte, 41

Nettelsee bei Kiel ist der nördlichste Punkt (manche Leute wohnen in Niedersachsen und reden vom "Norden"..., dabei ist das Norditalien...)

https://www.adac.de/produkte/fahrsicherheitstraining/motorrad/

Kommentar von Lemming34 ,

Danke. Werde ich mir mal anschauen.

Zählt Elmshorn als Norden. :)

Kommentar von deralte ,

Klar. Elmshorn ist eine Holsteinische Stadt und gehört somit zum "echten Norden".

Der ADAC hat noch eine Traininganlage in Bad Oldeloe.

Kommentar von Lemming34 ,

:D

Alles klar. Da werde ich mich mal informieren.

Antwort
von geoka, 28

ADAC

Verkehrswacht

ZWEIRAD AKADEMIE

motorradtraining24

Um mal nur ein paar wenige zu nennen, wobei "Norden" ein Frage des eigenen Standpunktes ist. Ist das bei Dir Hannover oder Flensburg oder?

Kommentar von Lemming34 ,

Danke für die Tipps.

Das wäre dann dazwischen: Elmshorn. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten