Hi Leute ich habe meinen Motorrad-FS bestanden und fahre auch meine gedrosselte Maschine. Alles schön und gut, aber was passiert wenn ich nach einem Jahr bzw. halbem Jahr (Ich fahre nur in der Saison) eine schnellere Maschine fahre sei es 90 PS oder 150PS, spielt keine Rolle. Ist das dann ein Strafdelikt! Denn ich muss ja als Anfänger 2 Jahre gedrosselt fahren da ich ja auch noch erst 22 Jahre jung bin. Was würde passieren? Wenn das ein Delikt ist mit was muss ich rechnen? Ich habe ja den Führerschein somit ist das doch kein Schwarzfahren oder? Und den PKW-FS habe ich ja auch noch somit weiss ich ja wie es im Straßenverkehr zugeht! Spricht das für mich oder spielt das keine Rolle?
Danke für eure Antworten jetzt schon mal!

Es kommen 2 Sachen zusammen: 1.- Fahren ohne Führerschein, weil du mit dem PS-starken Motorrad nicht fahren darfst, und 2.- Fahren ohne Versicherung. Ist meinem Sohn auch passiert. Zwar nur mit einem getunten Mofa, und ich mußte mich schon sehr verbiegen, damit er seine Fahrerlaubnis nach ein paar Wochen wieder bekommt. Bei dir, der du ja erwachsen bist, droht eine hohe Geldstrafe, dann Fahrverbot, dann zusätzlich ein 400,- Fahrtraining (Aufbautraining) und 2 Jahre Verlängerung der Probezeit. Und beim zweiten Patzer, und sei es dann nur eine Geschwindigkeitsübertretung, wird der Führerschein entzogen. Und den darfst du dann erst wieder machen, wenn die zuständigen Behörden denken dass du soweit bist. Das kann Jahre dauern. Ich habe das ganze Szenario mal mit einem Anwalt für Verkehrsrecht besprochen.
Outlawbiker, dass ich nicht lache du Kindskopf. I`m riding my steelhorse, so schaust aus oder? Was glaubst du eigentlich,wem du hier Fragen stellst,-ein paar Vollidioten? Werd erst mal erwachsen, ein Führerschein ist noch lange kein Reifezeugnis wie man aus deiner Frage ersieht und durch 150 PS wird dein Dings auch nicht länger. Schreib bitte im Forum, wann du fährst und wir können alle zu Hause bleiben.

Also bisher habe ich angenommen dass du nur theoretisch wissen willst was pasiert, wenn du ein stärkeres schnelleres Mopped fahren willst. In der Probezeit. An den Reaktionen der Anderen hört man so ein bisschen raus, dass du es aber warscheinlich vorhast zu tun, wovon ich dir unbedingt abrate! Mein Sohn, seines Zeichens ADAC-Corsa-Cup-Rennfahrer, Kartfahrer seit seinem 12. Lebensjahr, Mofafahrer, A1-Fahrer, und jetzt mit 18 A-Fahrer mit 34 PS, tut sich trotz seiner Erfahrung im Motorsport immer noch recht schwer mit einer großen Maschine. Ich bin froh dass er 2 JAhre nur 34 PS fahren darf. Sonst hötte ich ihn mindestens 1 Mal aufsammeln müssen.
Merke: einen guten Fahrer macht nicht das Gas-Geben aus - nein, das kann jeder Depp - sondern das Bremsen! DAS will gelernt sein! Und da beginnt man aus geringerer Geschwindigkeit. Ebenso das in-die-Kurve-Legen. Auch das will gelernt sein!
Also warte 2 Jahre mit den starken Moppeds. Deine Gesundheit dankt es dir!

Du hast vielleicht den Führerschein bestanden, die Reife dafür hast Du aber offensichtlich nicht. MfG 1200RT
Vielleicht sollte man seinen Fahrlehrer kontaktieren und mal zur Rede stellen, wen er da so alles durch die Prüfung bringt und damit auf die Menschheit losläßt.
ulrich am 11. April 2009 22:26 Was soll der arme Fahrlehrer in 12 Wochen richten,was die Eltern in 18 Jahren versäumt haben ???

Uff, dass waren harte Worte. Ich kenne die Schreiber. Die meinen es hart aber herzlich. Und zu Recht !! --- Als Fahranfänger mit einem 150 PS- starkem Motorrad auf die Menschheit losgelassen zu werden ist einfach kriminell. Die Meisten Verkehrstoten sind junge Fahranfänger, den es an Erfahrung fehlt. Das der Führerschein weg ist, brauche ich nicht zu wiederholen, auch alles Andere wurde schon beschrieben. Bei einem Unfall zahlt die Versicherung an den/die Geschädigten erst einmal sehr großzügig. Logisch, das Image der Versicherung wird angehoben. Sie holen das alles von Dir wieder. Bei einem Personenschaden, kannst Du, wenn es schlecht läuft Dein ganzes Leben lang zahlen. Bei einen Schuldlosen Unfall (Dir fährt einer rein), bekommst Du auch die Schuld (genauso, als wenn Du betrunken oder unter Drogen fährst). Wir wissen, es ist schwer, wenn man einen Führerschein (kastriert) hat. Aber die Probezeit ist berechtigt. Ich würde sogar nach einem Jahr auf max. 75 PS für ein weiteres Jahr stimmen. Es ist nicht nur für die Anderen, sondern auch für den Fahranfänger ein Schutz, der sicher schon so manches Leben gerettet hat. Gruß Bonny2
Zu deiner Frage sage ich gar nichts, weil ich sie für überflüssig, indiskutabel und fast schon dreist halte. Nur soviel: Du wirst ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz unterwegs sein. Ich würde mir an deiner Stelle besser dreimal überlegen, ob du das riskierst - solltest du ohne Versicherungsschutz einen Unfall verursachen, bei dem durchaus ratzfatz ein 6stelliger Schaden entstehen kann, sollten Personen (dauerhaft) geschädigt werden, wirst du deines Lebens nicht mehr froh. Schon gar nicht finanziell.

Du stellst Dir hier ein Armutszeugnis aus. Wenn nur die Strafe abschreckt und nicht die Intelligenz kannst Du einem nur Leid tun. Überlege Dir mal, mit welchem Ton und Beleidigungen Du kommentierst. Zeigt nicht gerade von „Größe“. So, Du Löwe, nun genieße Deinen Tag. Viele werden es sicher nicht mehr sein (ich meine in Bezug auf Deinen Führerschein, keinesfalls auf Deine Gesundheit). Bonny2
Ich glaube, Du hast gerade wieder einen "Freund für's Leben" gewonnen :-), aber das Feedback im Forum gibt Dir Recht.
Die Antworten snd gut, Leute. Mir fehlen echt die Worte bei so viel Frechheit. Gegen Dummheit kann man andiskutieren. Kommen aber Dummheit und Frechheit zusammen, kann man sich nur noch zurück halten.
Burschen, Burschen, jetzt geht mit OutlawBiker (ist ja nur ein Nick, und kein eingetragenes Markenzeichen) nicht so hart ins Gericht.
Er hat eine Frage gestellt, die wurde ihm eh beantwortet, und ich hoffe, er wird sich danach verhalten.
Wenn er so bös` wäre, wie es in manchen Antworten rüberkommt, hätte er die Frage gar nicht stellen brauchen.
Gruß, Reinhold!

Dein Name ist Programm,sollen wir dich hier bei einer vorsätzlichen Straftat unterstützen durch Schönreden eines unsinnigen Verhaltens?Pfui,schäm dich Kleiner und werde erst mal erwachsen!!!

Viele schöne Hinweise hast Du ja hier schon bekommen.
Aber Dein Hinweis auf den PKW-FS nützt wenig, denn ersten fährt sich ein Bike doch ein klein wenig anders als eine Dose und zweitens wärest Du den auch gleich mit los, falls Du Deine Idee in die Tat umsetztest und dabei erwischt würdest.
ok jetzt weiß ich bescheid und ich wusste auch das hier paar Leute den Moralapostel spielen mussten und den Boss markieren mussten. Das wusste ich aber kein Problem ich habe ja meine Antwort und auch nette Antworten dafür DANKE!
An alle anderen haltet die Fresse wenn ihr Kritik ausüben wollt ich wollte nur ne Antwort auf meine Frage und keine Kinder die sich darüber aufregen und weinen es ei gefährlich und das darf man nciht bla bla bla das weiß ich selber.
Ich kenn jmd. der hat weder einen PKW-FS noch einen Moppped-FS und fährt eine 150PS starke Maschine, ohne Erfahrung und nix und es passiert ihm rein gar nichts obwohl er jeden TAG damit rumheizt. Aber egal das ist nicht das Thema ich habe meine Antwort bekommen und ich werde es NICHT machen da die Strafe einfach zu hoch ist.
DANKE
1200RT am 12. April 2009 09:45 Du solltest mal über Deine Wortwahl nachdenken.
Vor allem sollte er mal über das Wort Unrechtsbewußtsein nachdenken. Ohne Lappen und Erfahrung ein 150 PS-Bike im Straßenverkehr zu bewegen ist nicht nur reichlich dumm, sondern unsozial. Das man Verantwortung übernimmt und stellvertretend für alle anderen Biker als Maßstab herangezogen wird, auf die Idee kommt niemand mehr. Aber da liegt wohl das Problem: Durch solch einen Schwachsinn gilt man als selbsternannter Outlaw und cool. Und darum geht's ja heute vorrangig.
Du bist so dämlich, wie ich dich von Anfang an eingeschätzt habe, geniesse dein Motorradleben in vollen Zügen, denn es wird nicht lange dauern.
badboybike am 12. April 2009 12:23 DAS stimmt allerdings. 2 meiner Kumpels waren genau solche Angeber, und wollten, wider allen Ermahnungen, zeigen was für tolle Hechte sie sind. Jetzt sind sie beide Krüppel. Mein lieber Möchtegern-Outlaw, es ist recht einfach seine Klappe aus der Ferne so weit aufzureißen, nicht wahr? Und Auge in Auge hast du dann die Hosen voll. Du musst noch viel lernen.
ja ich werde mein Leben genießen auch wenn ich keine R1 fahren werde nachdem ich jetzt weiss was auf mich zukommen würde aber trotzdem lebe ich anch dem MOTTO:
Lieber lebe ich 1 Tag als Löwe anstatt 100 Tage als Schaf.
schnepf am 13. April 2009 17:45 Besser wäre für deine Gesundheit: Lieber einen Tag feig als ein lebenlang tot....... Sch... auf den Löwen/Schafe Mist....Viel Spaß noch in der Pubertät...
LOL und ROFL und alles was es da an Abkürzungen so gibt

Ergänzend sei noch bemerkt: Lösche Deinen Nick-Name und melde Dich mit einem anderen Namen neu an. Es gibt einen Outlaw –MC. MC´s sind da sehr eigen, wenn es um ihren Namen geht. Bevor Du vermeidbaren Ärger bekommst, verfahre so. Wer bei Google unter Outlaw sucht, gelangt auch zu Dir. Als, es würde sicherlich nicht lange dauern, dann hat sich Deine Frage auch erledigt. Gruß Bonny2
Tolle Perspektive