kesha am 08.10.2007 um 17:50 Uhr
.. und nochmal Yamaha ! Mir ist seit längerem aufgefallen, dass mein Zündschloss extrem hakt und die Feder im Tankdeckel (wenn man den Tankdeckel wieder zudrückt sollte der Verschluss wieder zu schnappen) nicht mehr drückt. Zuerst dachte ich, ein bißchen Öl hilft. Gestern habe ich mir die Zeit genommen und alle Teile gut geölt, leider war das Resultat ernüchternd. Keine Verbesserung ! Beim Zündschloss habe ich manchmal Angst, den Schlüssel abzubrechen, besonders wenn das Lenkerschloss aktiv war. Jetzt will ich zum Händler fahren, da meine Garantie bald ausläuft. Kann mir jemand sagen, ob sowas von der Garantie getragen wird ? Jemand Erfahrung damit / mit Yamaha in solchen Fällen ?

Sicher fällt ein defektes Schloss unter die Herstellergarantie. Es ist ja kein Verschleißteil. Und ein Bedienungsfehler liegt auch nicht vor. Schnell zum Händler bevor die Garantie ausläuft.

Hallo Frank und Klausi !
Vielen Dank für eure Antworten, haben mir ein wenig Licht in den Garantiedschungel gebracht =) Werde mich zu einem kompetenten Händler begeben, die sollen das wieder richten. Am besten bald, bevor die olle Garantie ausläuft ..
greetz, kesha

also wenn sich da mit wd40 auch nichts machen lässt, dann würde ich damit auf jeden fall beim händler vorstellig werden. wenn du noch garantie hast, dann müssen sie es dir wechseln! sowas nervt ja auch tierisch!!