Tamburini am 18.09.2007 um 14:39 Uhr
Hallo Leute !
Ich habe ein unschlagbares Angebot bekommen. Eine Husky TE 610 Vollcrosser, Baujahr 2000, erst 12.000 Km, für 600 € von einem Bekannten. Die Technik ist noch ok, Bremsen müssten demnächst gemacht werden. So ein Spaßgerät wäre doch was .. Allerdings bin ich am hin und her überlegen, ob es ein Vollcrosser auf der Straße wirklich bringt !? Ich denke an die Reifen, die Federung, ist ja alles nicht auf die Straße ausgelegt ! Und ein Gelände-Freak bin ich auch nicht. Kann von euch vielleicht jemand aus Erfahrung erzählen, wie sich so ein Crosser auf der Straße verhält ? Ist es teuer, auf Supermoto umzurüsten ? Danke !
ciao, Tamburini

Ein Super Moto Umbau wird mehr kosten als das Motorrad
(selbst wenn du einen gebrauchten Satz bei E-Bay ersteigerst).
Desweiteren hat ein Crosser ein deutlich steileren Lenkkopfwinkel als eine Enduro (eine Enduro wird unter Crossfahrern schon als Chopper bezeichnet ;-). Was Hochgeschwindigkeitspendeln sehr zuträglich ist (für ein Crosser ist Hochgeschwindigkeit schon bei 120 km/h erreicht). Das nächste Probleme wirst du haben, wenn du die volle Leistung eintragen möchtest. Die Liste kann man noch erweitern, also machen wir´s kurz.
Die Husky ist perfekt, wenn du auf der Kartbahn schnelle Runden drehen willst. Aber als Alltagsfahrzeug ist Sie die schlechteste Wahl die man treffen kann.

Heho, das Teil wird auf jeden Fall nur ein Spaßgerät sein, mit dem Du nicht zu oft fahren willst. Sonst ist es nämlich nicht alltagstauglich und wird auch nicht zuverlässig und wartungsarm sein.
Tamburini am 19. September 2007 13:27 Duc = Alltag, Husky = Spaßgerät :-) Das nenne ich mal eine nette Mischung ! Danke für die Antwort !

also ich kann dir nur emüfehlen sie als sumo umzubauen und dann kannst du auf der straße ein wenig deinen spaß damit haben. als crosser für die straße denke ich völlig ungeeignet. allerdings würde ich mir sowas auch nur als zweit-moped in die garage stellen. wegen der oben bereits genannten pkte. wie Wartung, alltagstauglichkeit usw..
Tamburini am 19. September 2007 13:26 Hm, leider ist Sumo scheinbar ziemlich teuer, und viel mehr als den Angebotspreis wollte ich nicht investieren .. Ich glaube, ich schlage zu und nehme die Husky einfach nur als Spaßmopped, so wie du gesagt hast !
Danke für die Antwort, The1andOnly ! Ok, werde das mit Sumo vielleicht doch lieber lassen. Aber als Zweit-Fun-Motorrad wäre das glaube ich schon ein nices Teil ;-) Für den Alltag habe ich ja noch meine Duc .. ciao, Tamburini