Fährt hier jemand die V-Strom 650 ?

3 Antworten

Ich hab sie bis vor 2 Jahren gefahren,war sehr zufrieden: sehr geringer Verbrauch, sehr gutes Drehmoment-man kann sie extrem schaltfaul fahren, sehr guter Windschutz, im Bereich der Endgeschwindigkeit kam sie mir etwas unruhig mit Neigung zum Pendeln vor. Etwas fürs gemütliche Reisen, wie turtlebiker ganz richtig geschrieben hat. Etwas wichtiges, ich hoffe, du liest es noch: Lass dir auf gar keinen Fall, so wie ich, das Kofferset von Suzuki aufschwatzen. Da passt wenig rein und es ist krass teuer. Nimm etwas vom "freien" Markt. Hauptständer wird auch gern versucht einem aufzuschwatzen, ist in meinen Augen überflüssig, der Sturzbügel dagegen ist sehr gut. Mir ist sie mal umgefallen, war nur der Blinker hinüber. So und nun: Gute Fahrt!

Hab ein Angebot von Suzuki über das Editionsmodell, das alle Extras enthält wie Koffersysten inkl. Topcase mit Rückenpolster, Schutzbügel, Varioscheibe etc plus Hauptständer (spart den Montageständer), Griffschalen, Heizgriffe, Heizbank, Kettenschmierung inkl. Zulassung für 8.700 Euronen, alles inkl. Montage. Wenn ich das alles einzeln kaufen würde, würde es sehr viel teurer. Komplett ausgestattet läßt sie sich sicher später auch besser wieder verticken

@Bandit1956

Wenn ich mir nur bei mobile.de Angebote für Neufahrzeuge anschaue, dann zahlst du für dein Zubehör weit über 2000 Euro. Tut mir leid, aber günstig ist für mich was anderes-und bei einem Wiederverkauf ist mit Zubehör kein Staat zu machen. Aber trotzdem viel spass damit, wenn du sie kaufst.

Hallo! Es ist schwer möglich hier alle Vorteile dieses Motorrades hier aufzuzählen. Bei allen Motorrädern die ich bisher hatte, ist die V-Strom mit Abstand das Beste. Kurzum: Spass ohne Ende!

                   Harald.Etzel@live.de

Hi, Bandit1956. Ich fahre seit ca. 1 Jahr eine DL-650 V-Strom. Erst eine Gebrauchte von 2006, jetzt eine Bj. 2009 mit ABS. Ich bin sehr zufrieden, die 15000 km bisher hat mein neues Schnuckelchen klaglos ertragen.

Aber es kommt sicherlich darauf an, was du von der Maschine erwartest. Wenn du allen anderen eine Blick in deinen Auspuff bieten willst, ist es sicher nicht das richtige Töff. Die Suzi ist eher was zum flotten Landstrassen reisen, nicht rasen.

Neu, rot, nett - (Suzuki, Kaufberatung, v-strom 650)

Danke für die Info ! Rasen ist eh´nicht meine Passion und die Sitzposition kommt meinem leicht lädierten Rücken sehr entgegen. Für morgen habe ich eine ausgiebige Probefahrt vereinbart

@Bandit1956

Gestern war Probefahrt. Ich war ganz angetan, ist allerdings vom Fahrverhalten eine Riesenumstellung, wenn man 4 Zylinder gewohnt ist. Die Bandit geht natürlich ganz anders ab...Auf jeden Fall ist sie für 174cm Körpergröße zu hoch und der Sitz muß abgepolstert werden. Nur auf Zehenspitzen rangieren ist mir zu unsicher. Werde wohl beide Susis eine zeitlang parallel fahren. Der Abschied fällt schon etwas schwer