ESD so teuer! Warum?

2 Antworten

Ich finde die Endschalldämpfer auch etwas teuer aber wenn man etwas haben will muss man eben dafür zahlen und damit Leben oder einfach beim Originalen ESD bleiben. So einfach ist das. Die Fertigung bzw entwicklung ist auch nicht gerade ein Zuckerschlecken. Eiinfach so mal flüssiges Alu, Titan etc in ne Form gießen und warten wird nicht das gewünsche Ergebnis bringen. Wenn das so einfach wäre würde ich mir auch einen Porsche zuhause in der Garage gießen. 260€ sind ja im Vergleich zu anderen ein Kindergeburtstag.

Woher hast du die Kenntnis, dass ESDs "überteuert" sind? Kennst du die Fertigungsabläufe, die Materialien und deren Preise? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht von Aluminium-Guss schreiben.