Erzeugen Steuerkettenspanner Abrieb?

1 Antwort

Nun, wenn der Spanner z.B. falsch montiert wird, (zu stramm) dann könnet der Abrieb der ja zuerst in der Ölwanne landet, u.U. das Sieb des Ölschnorchels an der Ölpumpe verstopfen. Das könnte dann zu Stress im Motor führen.

Naja gut... aber eigentlich schreibt der Fragesteller nix von möglichen DEFKETEN sondern doch eher nur vom "Normalbetrieb", oder? ;-))

Danke dir! Verstopftes Sieb hört sich nicht gut an :)

@hyosungGT

Will ja auch nur mahnend auf den Umstand aufmerksam machen, wann, die Steuerkette Abrieb erzeugt! Da ich in der Vergangenheit vile tote Motoren auf dem Tisch hatte, kann ich sagen was so in der Praxis falsch gemacht wird. Wäre der Motor vom Werkstattpersonal gewartet worden, hätte er nicht sterben müssen :-( 70 % der zerbröselten Motoren gehen an Ölmangel ein, weil jemand gemeint hat, er könnte schrauben ;-)

Die restlichen Heldentoten sind verschlissen, oder Unfallopfer. Meine Antwort habe ich bewusst so formuliert, weil oben ja schon eine richtige Antwort gestanden hat.