Frage von julian497, 136

Erstes Motorrad (A1)?

Ich hab seit einer woche meinen A1 und frage mich nun welche maschine ich mir holen soll. Kann ich mir auch eine bessere holen und die Drosseln oder geht das nicht? Ich kenn mich da nicht aus... Bin 1.74m groß aber sollte noch so 5 cm wachsen (mir wurde gesagt das die größe wichtig ist). Hab 12.000€ es sollte aber noch Geld für Kleidung übrig bleiben. Das Motorrad solte Stadttaublich sein. (wohne in Berlin)

Antwort
von geoka, 76

Also ich würd mir ja ne Gelbe kaufen, dann 285er Reifen drauf montieren, dann 5cm tieferlegen und es ist voll stadttauglich als Strassensperre.

Antwort
von julian497, 95

mit dem hubraum weis ich nartürlich sry war schlecht formuliert

Kommentar von deralte ,

Rechtschreibung und Grammatik sind noch nicht abgeschafft !

Antwort
von Ghost123, 54

Hol dir eine aprilia rs125 gebraucht. Top Maschine. Aber ich finde es kommt dumm wenn man sich ne grössere holt und dann se drosseln lässt. Ausserdem versicherung kostet dann mehr.

Antwort
von Mankalita2, 86

Natürlich darfst du dir eine "bessere" holen, du darfst die auch drosseln, wenn dir 11 kw zu viel Leistung sind.

Du darfst dir aber keine mit mehr Hubraum kaufen - wobei - kaufen, kaufen darfst du die schon, nur fahren, fahren darfst sie nicht.

Himmel nochmal!!!! Du kennst dich nicht aus, weißt nicht was du fahren darfst??? Du hast vor einer Woche deinen Lappen gemacht! Wo bitte warst du in den Theoriestunden??? DORT wurde euch ganz genau gesagt, was ihr fahren dürft und was nicht! Aber ich wiederhole das natürlich gerne nochmal für dich und kopiere es dir hier rein, steht ja nur auf ca. 394.000 Webseiten im Internet! Du darfst exakt das da fahren:

A1: Leichtkrafträder (auch mit Beiwagen) Hubraum max. 125 cm³, Motorleistung max. 11 kW; Verhältnis Leistung/Leermasse max. 0,1 kW/kg.

Antwort
von Bonny2, 65

Aber für "Stadttaublich" solltest Du einen Daumen hoch bekommen. Das gefällt mir.