Ok, der Erste Hilfe Kurs ist bei vielen auch der bisher letzte Kurs gewesen. Durch die Gefahr, die unser Hobby mit sich bringt, ist es meiner Meinung nach sehr wichtig, einen Erste Hilfe Kurs regelmäßig zu wiederholen, mitunter gibt es auch Änderungen bei den Techniken. Ich habe das Göück, das mein Arbeitgeber mich alle 2 Jahre zu einem Kurs schickt. Das ist gut so, denn wie oft kommt man an einem Unfall vorbei, wo geholfen werdern müsste.
Also, wann habt ihr euren letzten Erste Hilfe Kurs besucht?
McDrive PS: Sollten eure Kenntnisse nicht mal wieder aufgefrischt werden??????? Also
Leider sind einige weitere Antwortmöglichkeiten verloren gegangen. Wer war noch länger nicht bei einem EH Kurs?
Schande - sollte wieder mal aufgefrischt werden.
vormehr als 30 jahren

Bei der Führerscheinprüfung (24 Jahren) und dann nochmal vor 15 Jahren. Muss gestehen, dass ich sicher so manches nicht mehr sofort parat habe, besonders in Not- und Stress-Situationen. Ein Auffrisch-Kursus wäre schon notwendig. Mal kucken, wann der nächste ist.

War zuletzt vor etwas mehr als zwei Jahren bei den "Sofortmaßnahmen am Unfallort". Ist zwar kein kompletter Erste Hilfe Kurs, aber speziell auf Unfälle im Straßenverkehr abgestimmt.
PS.: Wieso kann ich eigentlich nicht abstimmen?

Oh - ich glaube ich sollte mal einen Kurs belegen