Wenn man die Übersetzung ändert und das eintragen läst, hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Garantie?

Das ist eine schwere Frage. Ich würde sagen ja, es hat Einfluss auf die Garantie. Wenn du irgendwie nen schlechten Händler hast der überhauptnicht kulant ist wird er das machen. Ich würde das ganzenicht eintragen und jedesmal vor der Inspetion umrüsten. Ist ja wirklich keine Arbeit.

Hier haben wohl alle nicht richtig gelesen. Du lässt die Änderung ja eintragen, wie man das auch bei anderen Bremsscheiben- leitungen..... etc. macht. Damit ist die Änderung zugelassen und fester Bestandteil des Fz.. Natürlich bleibt die Garantie erhalten!!! Sonst würde man ja alle Änderungen erst Jahre nach der Zulassung asserhalb der Garantiezeit machen.
Moin, ich bin mir nicht sicher, ob man eine Übersetzungsänderung so ohne weiteres eingetragen bekommt? Denn zum Teil ändert sich ja auch das Drehzahlverhalten und das hat unter Umständen auch wieder eine Auswirkung auf die Phonzahl.
Endurist am 20. November 2007 20:20 Na klar kriegt man eine andere Übersetzung eingetragen, s.a.:
http://www.motorradfrage.net/frage/bekommt-man-eine-geaenderte-uebersetzung-eingetragen
MoinEndurist, danke für deine Antwort.

Würde auch keine schlafenden Hunde wecken, im Garantiefall sowieso zurückbauen, bevor ich damit zum Händler fahre.