Hallo! Mein Bruder hat zu Weihnachten ein Mini-Handtuch aus Microfaser geschenkt bekommen, dass zwar nur ein Packmaß eines Apfels hat, ausgebreitet aber ein richtiges Duschhandtuch mit einer sehr hohen Wasseraufnahme ist. Eigentlich das perfekte Teil für den nächsten Bikeurlaub mit Zelt! Hat von euch auch jemand so ein Handtuch? Sind sie empfehlenswert oder sollte man schon ein normales mitnehmen?

Ich hatte eine Zeit lang auch so ein Mini-Tuch, als ich mit Minimalgepäck unterwegs war. Von der Funktion her sind die Teile einwandfrei - vor allem sehr schnell trocken (ausschlagen).
Der Grund warum ich es nicht mehr nutze: der Kuschelfaktor fehlt, speziell wenn man im Frühling unterwegs ist und mit den Jahren wird man doch etwas anspruchsvoller. Auch als Strandtuch ist es nicht so toll ;-)

In meinem Gepäck findet sich immer ein Platz für ein normales Handtuch und wird z.B. verwandt um Wrkzeug klapperfrei einzuwickeln. Der Einsparzwang ist also nicht so immens groß, das ich auf ein solch kleines Wundertüchlein angewiesen wäre, zumal es wohl kaum reicht sich dies nach dem Duschen um die Hüfte zu binden... ;-)

wenn es ein gutes Microfasertuch ist, dann sind die klasse. Ich habe sehr gute Microfaserhandtücher etc. und weniger gute. Die guten habe ich über einen Verkaufssender und sind ganz toll. Das lohnt sich, wirklich.
ohne Dir nahe treten zu wollen, war das betimmt die günstige Variante. Die guten Microfasertücher sind kuschelweich. Habe auch Strandtücher davon, die kann man so ausschütteln. Klasse.
Och, DU darfst mir ruhig Nahe treten ;-)
Das Teil war keinesfalls ein Billigprodukt, sondern eine Ultralight-Variante aus dem Outdoor-Handel. Sehr funktionell, sehr klein, sehr leicht aber leider halt nicht kuschelig. Normale Microfaser-Handtücher sind was anderes.