Erfahrung mit Minihandtüchern im Bike Gepäck?

gefragt von ascari am 26.12.2009 um 14:48 Uhr

Hallo! Mein Bruder hat zu Weihnachten ein Mini-Handtuch aus Microfaser geschenkt bekommen, dass zwar nur ein Packmaß eines Apfels hat, ausgebreitet aber ein richtiges Duschhandtuch mit einer sehr hohen Wasseraufnahme ist. Eigentlich das perfekte Teil für den nächsten Bikeurlaub mit Zelt! Hat von euch auch jemand so ein Handtuch? Sind sie empfehlenswert oder sollte man schon ein normales mitnehmen?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

my666
beantwortet von my666 am 26. Dezember 2009 22:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich hatte eine Zeit lang auch so ein Mini-Tuch, als ich mit Minimalgepäck unterwegs war. Von der Funktion her sind die Teile einwandfrei - vor allem sehr schnell trocken (ausschlagen).

Der Grund warum ich es nicht mehr nutze: der Kuschelfaktor fehlt, speziell wenn man im Frühling unterwegs ist und mit den Jahren wird man doch etwas anspruchsvoller. Auch als Strandtuch ist es nicht so toll ;-)

Kommentar von 179f88c025c57b0884e35a1e933291aasmallcatwoman4 am 26. Dezember 2009 23:29

ohne Dir nahe treten zu wollen, war das betimmt die günstige Variante. Die guten Microfasertücher sind kuschelweich. Habe auch Strandtücher davon, die kann man so ausschütteln. Klasse.

Kommentar von 9d8b99ad9e827dd46186118ad19ecc02smallmy666 am 27. Dezember 2009 14:08

Och, DU darfst mir ruhig Nahe treten ;-)

Das Teil war keinesfalls ein Billigprodukt, sondern eine Ultralight-Variante aus dem Outdoor-Handel. Sehr funktionell, sehr klein, sehr leicht aber leider halt nicht kuschelig. Normale Microfaser-Handtücher sind was anderes.

Weitere gute Antworten

silverbullet
beantwortet von silverbullet am 26. Dezember 2009 23:19
3x

In meinem Gepäck findet sich immer ein Platz für ein normales Handtuch und wird z.B. verwandt um Wrkzeug klapperfrei einzuwickeln. Der Einsparzwang ist also nicht so immens groß, das ich auf ein solch kleines Wundertüchlein angewiesen wäre, zumal es wohl kaum reicht sich dies nach dem Duschen um die Hüfte zu binden... ;-)

catwoman4
beantwortet von catwoman4 am 26. Dezember 2009 15:35
3x

wenn es ein gutes Microfasertuch ist, dann sind die klasse. Ich habe sehr gute Microfaserhandtücher etc. und weniger gute. Die guten habe ich über einen Verkaufssender und sind ganz toll. Das lohnt sich, wirklich.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.