Entsteht durch eine Zündung im Zylinder nicht ein Überdruck ?

1 Antwort

Soweit alles nicht verkehrt, aber es werden weder Pferdchen angetrieben noch wird der Druck duch den Auspuff auf die Strasse gebracht sondern durch den bei der Verbrennung entstehenden Druck werden der oder die Kolben nach vom Zylinderkopf wegedrückt. Diese Bewegung wird durch die Pleuel auf die Kurbelwelle übertragen und in eine Drehbewegung umgesetzt. Dann kommt Primärantrieb, Kupplung, Getriebe, Sekundärantrieb, Rad, Strasse.