Enduro Helm ohne Enduromotorrad?

5 Antworten

Du kannst natürlich kaufen was Du willst. Ich hatte mal ein Quad und danach ein Motorrad. Die erste Zeit fuhr ich mit dem Endurohelm. Aber nicht lange. Durch das Schild zieht es bei etwas höherer Geschwindigkeit den Helm hoch, oder hin und her. Auch störte mich die Brille. Bei Regen geht´s nass rein und Regentropfen, oder Insekten haben einen guten Zug drauf beim Auftreffen auf die Haut. - Mag ich nicht mehr.

Nein, das ist doch völlig dir überlassen, es gibt da keinen Dresscode. Ich fahr auch manchmal mit Jethelm mit meiner Fireblade rum (wenn's richtig heiss draussen ist). Du lebst ja für dich und nicht für irgendwelche Leute die dich vielleicht angaffen, das kann dir doch völlig schnuppe sein.

Ich stimme "fritzdacat" völlig zu, würde aber mit dem Helm warten bis Du das Motorrad hast, bzw in greifbarer Nähe gerückt ist.
Es ist nicht nur die Helmart, sondern auch die Ausführung und die Farbe.
Nachher bereust Du den Helmkauf, denn der kostet auch Geld das man, wenn unnötig ausgegeben, besser anlegen könnte.

Ich kann Deine Vorfreude völlig verstehen, mir geht es noch heute genauso. Aber warte lieber ab und freue Dich auf  das Motorrad/Leichtkraftrad. Sei stolz darauf und genieße jeder Minute darauf. Die Zeit kommt nie zurück und an das erste Motorrad erinnerst Du Dich Dein Leben lang.

Viel Glück beim Führerschein. :-) Gruß Bonny

Ich finde ja Frauen in Abendkleidern recht ansehnlich, auch wenn das Kleid nicht zum Motorrad passt ;-)

Nuja, das hat schon was ;-)

Aber... da ruiniert man sich immer die Abendkleider mit, gibt im Bereich des Endtopfes immer so verkokelte Stellen ;-)))

http://thumbs.dreamstime.com/z/sch%C3%B6nes-junges-wiman-im-roten-kleid-auf-einem-motorrad-49147495.jpg

@19ht47

Neee das ist doch doof, dann "wallt" das Kleid ja nicht mehr so schön beim Fahren ;-))) Ne ne ne *rumzick*, geht ja gar nicht!

*lol*

Hi jenna,

ob eine an sich gute Ausrüstung dann zum jeweiligen Motorrad passt, ist persönliche Definitionssache.

Meinen 180ccm- 2-Takt- Roller (Gilera Runner fxr) bin ich jahrelang mit der Bekleidung gefahren, die ich von der Enduro her sowieso im Einsatz hatte. Also Enduro- Jacke und -Helm.

Okay - auf einer Supersportler (z.B.YZF R 125) wäre MIR das bissl komisch. Auf einer Naked (z.B. Duke 125) finde ICH das wieder ganz okay. (Schließlich fahre ich meine Duke 690 auch in Enduro- Klamotten) Persönliche Sache halt.

Du wirst wahrscheinlich wegen der Fahrstunden / Prüfung schnellstens einen eigenen Helm zulegen wollen. Verständlich...

Wenn es irgend geht, warte noch, bis Du Dich auf die "Marschrichtung" genauer festgelegt hast, wohin die zukünftige Maschine tendiert.

Mit genügend Selbstvertrauen könnte man auch einen Sport- Ledereinteiler auf einer Harley Davidson fahren ;-))  (Na, Bonny2, wäre was, gelle ?)

Viel Erfolg und alles Gute.

Servus, Stefan