gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Einbau einer 12 V Steckdose

gefragt von bikebrotherbikebrother am 07.06.2007 um 0:58 Uhr

Ich wuerde gerne eine 12 V-Steckdose an mein Mopped bauen, z.B. um meinen navifähigen PDA ans Bordnetz anzuschliessen. Ideal wäre dafür eine 12V Steckdose im alten Zigarettenanzünderformat, dafür hab' ich noch nen Adapter.

Wie schliesse ich so eine Steckdose an, und wo befestige ich die? Ich hab keine Verkleidung die ich anbohren koennte. Die Steckdose sollte nicht allzu weit weg sein vom Lenker, damit das Stromkabel zum PDA reicht.

Vielleicht hat ja einer von euch sowas schon mal selbst eingebaut und kann mir ein paar Tipps geben.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

Wuckl
beantwortet von Wuckl am 8. Juni 2007 09:17
4x
Thumb_up

Ich hab sie bei mit unter der Sitzbank eingebaut, weil da kein Wasser hinkommt. Von da gehe ich mit einer Verlängerungskupplung unter dem Tankrucksack durch. Vorne am Tankrucksack hab ich so eine Lasche mit Klett dran, da stecke ich die Kupplung von oben nach unten durch (weg. Wasser). Jetzt kann ich Anschliessen und überschüssiges Kabel und Gegensprechanlage usw. gleich im Tankrucksack verstauen. Ich wollte nicht irgend einen Adapter und Halter am Lenker anbauen, das sieht nicht gut aus. Wenn Du Deinen PDA aber oft brauchst, kannst Du Dir so einen hässlichen Halter zulegen und die Dose am Lenker anbauen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.