Durch Regen kein Strom nichts mehr tuts was nun???

 - (Probleme, Regen)  - (Probleme, Regen)

2 Antworten

Hi RedRose, da scheinst du ein Problem zu haben. Wieso baumeln bei deinem Möppi die Kabel so irgendwie in der Gegend rum? Nässe allein sollte einem Mopped nicht gleich den Garaus machen. Es sind mangelhaft verarbeitet Gehäusedichtungen, Kabelklemmen und Schalter, die Feuchtigkeit durchlassen. Wie sieht es mit dem Gehäuse des Not-Ausschalters aus? Wie mit den Armaturendichtungen, dem Zündschloss etc.? Und wenn das Mopped schon älter ist, korrodieren die Kontakte bei eingedrungener Feuchtigkeit gerne, so dass sie ihren Dienst bei der nächsten Feuchtigkeit sehr leicht quittieren. Hier solltest du mal grundsätzlich Hand anlegen und alles checken. Sonst hast du diese Probleme bei jedem Regen. Vielleicht liegt das Problem ja nur an einer entscheidenden Stelle. Und da würde ich mal auf die Schalter achten. Startknopf, wenn vorhanden, Notausschalter wie erwähnt und und und. Naja, man kann per Fernsteuerung schnell fehlerhaft interpretieren. Es sollen ja nur ein paar Hinweise sein. Vielleicht ist`s ja auch nur eine völlig verdreckte Batterie, die sich durch einen Schluss entladen hat oder so. Gruß Ebbi

Hallo,

Danke für deine Antwort. Warum das da rum baumelt kann ich nicht sagen, ich habe sie abgekauft und dies war schon so sie ist halt nicht irgendwo befestigt sondern hängt da rum, und durch den regen waren sie nass gewesen. Ich habe keinen Not-ausschalter den haben wir nämlich auch gesucht aber nirgendwo war einer. Ich starte den mein Möppi mit den Elektro starter und den Chok, der Chok ist ja für den Anlasser mit Benzin zu flutten den muss ich halt bedienen da ich auch keinen Kaltstarter habe. Habe ein Bauhjahr 1994 und weiß auch nicht ob an so einen einen Not- Ausschalter und Kaltstarter dran war oder kommt. Also die Kabels am Amaturen ist das Gummi nicht mehr top man sieht die kabels wollte sie mal mit isolierband einrollen habe es aber immer vergessen. Die batterie war neu habe sie erst vor 2-3 wochen eingebaut. Aber wo sie nciht mehr tats habe ich mit einen Messgerät die Batterie angeklemmt und aufeinmal machte sie wieder geräuche nur keine gesunde so als will sie starten wie ich oben schon geschrieben habe. Also die Sicherung sah eigentlich nicht beschädigt aus. Und wie gesagt durch den anschieben und das messgerät an der batterie machte sie wieder geräuche. Sie ist nun in der Werkstatt aber ich trau denen irgendwie nicht die sagten es kann ewigkeiten dauern bis sie feritg ist wenn die ersatzteile brauchen. Ich will nachher ne menge geld bezahlen nur weil die sicherung oder batterie kaputt war. Und natürlich will ich auch nicht soo lange auf sie warten da ich sie beruflich brauche. Viele sagten entweder ist die sicherung defekt, oder batterie defekt oder am teuersten das steuergerät. Aufjedenfall zeigte sie mir gar nichts mehr an kein licht kein geräuch, sie war wie tot nur durch das anschieben und dieses messgerät an der battier machte sie wieder geräuche und wollte starten, aber ich mein sie stand auf Off wo das messgerät an der batterie war und auch wenn sie On stande düfte sie ja nichts machen oder?