gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Durch Einbau eines Turboladers bringt mein Motor nicht mal die Originalleistung ?

gefragt von TURBO am 30.03.2008 um 10:10 Uhr

Durch Einbau eines Turboladers bringt mein Motor nicht mal die Originalleistung ? Das kann doch nicht wirklich sein oder ? Im Moment bin ich ratlos - es kommt auch keine typische Fehleranzeige oder irgendwelche Geräusche oder Pfeiffen meines Turboladers. Als wie wenn irgendwas irgendwo verstopft ist. Weis jemand von euch Rat - oder hat eine Idee ?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Rider am 30. März 2008 12:59
0x
Thumb_up

Da ich mal annehmen, dass du den Turbolader nicht selbst eingebaut hast, solltest du umgehend bei der betreffende Werkstatt Nachbesserung verlangen (oder Geld zurück). Natürlich muss ein Motor nach Einbau eines Turboladers deutlich mehr Leistung aufweisen. Gerade die Steuerelektronik ist eine sehr komplizierte Angelegenheit und sollte wirklich nur von erfahrenen Fachleuten geändert werden.

Frank
beantwortet von Frank am 30. März 2008 20:12
0x
Thumb_up

Hallo Turbo, (Nomen est Omen) die Frage kann wohl kaum einer beantworten, weil wichtige Details ja gar nicht bekannt sind. Klar, funktioniert der Turbo nicht, wenn ein Garett Lader für einen 5 Liter Motor aus dem Porsche 917/20 verbaut wurde. Da reicht das Lüftchen das aus dem Moppedmotor entfleucht noch nicht mal aus um die Turbinenschaufeln auch nur in die kleinste Drehbewegung zu versetzen;-) Must schon ein paar technische Infos liefern damit sich die Community mal ein Bild machen und ggf.weiterhelfen kann.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.