Dunlop Reifen passt nicht in KTM LC4?

1 Antwort

Hat jemand eine Idee ohne das ich die 5,5 Felge wechseln muss ?

Ja, einen passenden Reifen einbauen! Frag mal in einem KTM Forum nach, welche Reifen die so empfehlen.

Ansonsten vermute ich, dass beim EInbau des Hinterrades ein paar Teile fehlten oder nicht wieder eingebaut wurden. Bei anderen KTM Modellen wurde mittels Distanzhülsen am Ritzel und Zwischenstreifen für mehr Platz in der Schwinge gesorgt.

Eine Nachfrage bei einem KTM Spezi kann hier Klarheit bringen, da das Thema bei KTM nicht unbekannt ist!

Sind die vom Fragesteller angegebenen "180mm" ein Schreibfehler?

Bis heute war für mich ein 160er-Reifen 160mm breit, kann er dann "an irgendeiner Stelle" 180mm breit sein?

@habibi

Die tatsächliche Reifenbreite ist nicht identisch mit der Nennbreite eines Reifens und wird auch durch die Felgenbreite beeinflusst.

Meist ist der Abstand zwischen den äußeren Rändern schmaler als in der Reifennennbreite auf der Seitenwand angegeben, kann aber durchaus auch nach oben abweichen:http://www.moreifen.de/?p=309

@geoka

Danke für die Information!

20mm Abweichung sind -für meine Vorstellungen- allerdings krass!

@habibi

Stimmt, aber mess mal bei deinen Reifen nach ;-)

@geoka

wird aus diesem Grund wohl auch die Reifenmarke vorgeschrieben ?

@19ht47

Glaube nicht dass es daran liegt, eher an der extremen 5,5" breiten Felge des TE, die den Reifen weiter in die Breite zieht. Ich meine 4" wäre die Standardbreite.